Bundesländer Dump erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundesländer Dump erweitern

    Hallo liebe User Gemeinde, meine Frage bezieht sich auf folgendes:

    Wir haben ein Dump für ein Skript erworben, dass uns zur Zeit folgendes bietet:

    Bundesland - Stadt (derzeitige Struktur)

    Wir möchten folgendes umsetzen:


    Bundesland - Kreis - Stadt - festgelegte Anzahl von verschiedenen Kategorien (***Wunschzustand***)

    ... denken es könnte funktionieren, wenn zuerst die "Kreise" hinzugefügt werden und im zweiten Schritt dann die verschiedenen Unterkategorien zur Stadt im betreffenden Kreis gehörend zum Bundesland sollte es klappen.

    Also alles eine Frage der SQL Kenntnisse... Leider ist hier keiner so wirklich extrem gut und fit darin, allerdings hoffen wir das wir eventuell verschiedene Ansätze hier im Forum finden und vielleicht sogar jemand bereit ist zu erklären wie das ganz funktionieren könnte...

    Fürs erste hoffen wir das ganz mal gut erklärt zu haben und sind mal gespannt, ob hier jemand helfen kann....

    Vielen vielen Dank schon JETZT!

  • #2
    Du willst Tipps also eher Brainstorming
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht eignet sich der Bestand der OpenGeoDb?

      Kommentar


      • #4
        Bündesländer Dump

        Original geschrieben von pekka
        Vielleicht eignet sich der Bestand der OpenGeoDb?
        Nein, habe eben mal probiert; vielmehr suche ich nach einer Möglichkeit, die dem bestand von meinestadt gleichkommt...

        ich bin da echt schon am verzweifeln, werde wohl demnächst vom goggeln und lesen einschlafen...

        nur 2. Schritte vor dem Ziel...

        na ja mal abwarten, denke hier gibt es genug kluge Köpfe die Ideen haben...

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Irgendwie ist der Beitragszähler im A***, kann das sein? OrinocoDelta hat schon mindestens 2 Beiträge

          ... Hoffentlich wird das besser ^^

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von PHP-Desaster
            OffTopic:
            Irgendwie ist der Beitragszähler im A***, kann das sein? OrinocoDelta hat schon mindestens 2 Beiträge

            ... Hoffentlich wird das besser ^^

            Hmh, jetzt wo Du es sagst, mal schauen was jetzt passiert....
            ah und das Dump steht immer noch

            Kommentar


            • #7
              Re: Bündesländer Dump

              Original geschrieben von OrinocoDelta
              Nein, habe eben mal probiert; vielmehr suche ich nach einer Möglichkeit, die dem bestand von meinestadt gleichkommt...

              ich bin da echt schon am verzweifeln, werde wohl demnächst vom goggeln und lesen einschlafen...

              nur 2. Schritte vor dem Ziel...

              na ja mal abwarten, denke hier gibt es genug kluge Köpfe die Ideen haben...
              Verstehe ich nicht, openGeoDB hat doch PLZ, Verwaltungsbezirk, Landkreis... Sogar Stadtteile?

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht wird es jetzt besser zum Verstehen:

                http://www.meinestadt.de/hessen/home

                zeigt nun alle Kreise in Hessen an...

                wählt man nun den Main-Taunus-Kreis erhält man alle Städte im MTK-Kreis...

                * Bad Soden
                * Eppstein
                * Eschborn
                * Flörsheim

                * Hattersheim
                * Hochheim
                * Hofheim
                * Kelkheim

                * Kriftel
                * Liederbach
                * Schwalbach
                * Sulzbach

                und dann zu jeder dieser Städte sollen nun festgelegte Kategorien:

                * Auto & Verkehr (93)
                * Bauen & Wohnen (89)
                * Beruf & Ausbildung (50)
                * Bildung & Wissen (113)
                * Computer & Technik (301)
                * Essen & Trinken (82)
                * Firmen & Wirtschaft (1211)
                * Freizeit & Hobby (158)
                * Gesundheit & Medizin (113)
                * Kirche & Weltanschauung (86)

                * Kunst, Kultur & Medien (137)
                * Mensch & Gesellschaft (147)
                * Region & Tourismus (109)
                * Sport & Fitness (312)
                * Staat & Politik (58)
                * Veranstaltungsort (20)
                * Verband & Organisation (193)
                * Verein & Freizeitgruppe (299)
                * Von A-Z: Top-Themen (686)


                Und genau diese Sachen sind dort soweit ich das jetzt beurteilen kann nicht vorhanden....

                Unser DUMP hat alle Bundesländer und darunter alle wichtigen Städte.... (wie das ganze aussehen soll, haben wir ja schon oben geschrieben...

                Jetzt verstanden???

                Kommentar


                • #9
                  Bundesland - Kreis - Stadt - festgelegte Anzahl von verschiedenen Kategorien (***Wunschzustand***)
                  Was willst du da mit ner Anzahl???

                  Und falls du da bestimmte Kategorien zuordnen willst, dann brauchst du auch noch ne zusätzliche Tabelle (und natürlich die Kategorien-Tabelle)

                  Aber so wirklich verstehe ich nicht, was du mit diesem Thread hier bewirken willst. Erhoffst du dir, dass dir jemand die Kategorien zusammensucht, oder was?

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ein komplettes Projekt inklusive Datenbankdesign... Das wird hier keiner einfach so für Umme machen wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Was willst du da mit ner Anzahl???

                      Und falls du da bestimmte Kategorien zuordnen willst, dann brauchst du auch noch ne zusätzliche Tabelle (und natürlich die Kategorien-Tabelle)

                      Aber so wirklich verstehe ich nicht, was du mit diesem Thread hier bewirken willst. Erhoffst du dir, dass dir jemand die Kategorien zusammensucht, oder was?
                      Sorry aber was schlägst Du für einen TON an???
                      Ich möchte bestimmt nicht, dass mir das einer für UMME macht oder sonst irgend etwas....

                      Die Aufgabenstellung ist klar; BRAINSTORMING... und eventuelle Tipps; wie man(n) ein vorhandenes DUMP erweitern kann, oder wie eventuelle Lösungswege aussehen könnten...

                      Ich persönlich finde, dass Deine Aussage gerade so klingt als würde ich hier zur Arche gehen und umsonst eine fertige Traumlösung suchen...

                      Nein! Ein ganz klares NEIN; für mich ist wichtig; gibt es dafür eine Möglichkeit???

                      Zusammensuchen, dass muss hier keiner!

                      Bundesländer existieren!
                      Städte existieren!
                      Kreise sind vorhanden, müssen aber zugeordnet werden!
                      Kategorien können den Städten zugefügt werden...

                      also wenn Du das hier richtig verstanden hast, dann existiert eigentlich ANFANG und ENDE!

                      Nur die Mitte fehlt....

                      Und mal eine Frage nebenbei; wozu dient ein FORUM? Und wozu dient dieser beitrag wenn Ihn sogar ein ADMIN hierher verschoben hat....

                      ... also nichts für UNGUT, aber ich denke BRAINSTORMING ist wichtiger, als diese Zeilen...

                      So und JETZT???u

                      Kommentar


                      • #12
                        ah und die Anzahl verwirrte vielleicht, das war einfach nur von meinestadt kopiert!!!

                        Dafür nochmal sorry....

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, aber wenn du mich zitiert, dann bitte richtig. Ich habe nichts von "UMME" gesagt.

                          Zum Brainstorming.

                          EDIT:
                          Ach quatsch, dir helfe ich nicht mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du ich will doch kein Stress, etc. & zwingen möchte ich auch keinen...

                            Das einzige was ich mir hier wünsche und erhoffe sind Tipps und Möglichkeiten wie ich zum Ziel kommen könnte...

                            Mehr nicht... ich finde es persönlich nur nicht in Ordnung, wenn (und das kommt in vielen Foren vor) einfach immer davon ausgegangen wird, dass andere User Ihr Glück versuchen und alles umsonst haben möchten...

                            Wenn ich nicht selbst zum Ziel kommen kann, aus was für Gründen auch immer, dann werde ich dafür Hilfe in Anspruch nehmen und dieser dann auch entlohnen...

                            Allerdings bin ich sehr lernfähig und möchte lernen...

                            Und nochmal das war kein persönlicher Vorwurf!!!
                            Nur weiter bringt uns dass beide nicht...

                            Sorry nochmal und vielleicht versteht man(n) durch das Schreiben von Posts manchmal etwas anderes, als wenn man zusammen reden würde....

                            bis dahin und trotzallem, eine lösung wurde von mir immer noch nicht gefunden....

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ich nicht verstehe: Was bringt dir ein Datenbank-Dump, wenn der fertig ist?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X