Absender für Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absender für Newsletter

    Hallo Forum,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich versuchst mal:

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Newsletterversand für einen
    Kunden. Ursprünglich dachte ich, so etwas mit PHP selbst zu skripten und
    dann den Versand vom Webserver aus zu machen. Davon bin ich mittlwerweile ab und will den Versand mit einem lokalen Newsletterclient machen. Das funktioniert auch ganz gut. Zu Testen nutze ich für den Versand meinen Account 'www.mydomian.de' bei Strato. Nun habe ich versucht, als Absender newsletter@kundendomain.de einzugeben. Das
    macht Strato nicht mit 'No Relaying ... '. Jetzt habe ich mir mal ein altes
    Newsletter vom Kunden zukommen lassen. Darin steht:

    Von: wwwrun@web1.de [mailto:wwwrun@web1.de]
    Im Auftrag von newsletter@kundendomian.de
    Gesendet: Dienstag, 35. August 2007 41:56
    An: privat@web.de; privat@web.de
    Betreff: Newsletter

    Interesant daran finde ich den Teil: 'Im Auftrag von'

    Was genau bedeutet das ? bzw. wie erreiche ich das ?

    danke für Tipps uns

    beste grüsse,
    martin

    EDIT:

    Verlinkung der Email Adressen entfernt

    Zuletzt geändert von jahlives; 31.01.2008, 11:56.

  • #2
    Die Header mal mit einem Client angeschaut der sie komplett anzeigen kann? z.B. Thunderbird In den Headern steht kaum im Auftrag von. Suche also die Zeile die newsletter@kundendomain.de beinhaltet und schau dir den Namen des Headers an. Diesen Header könntest du dann an die mail() Funktion von PHP übergeben, damit er entsprechend in der Email gesetzt wird

    Gruss

    tobi

    p.s. habe die Verlinkung dieser Email Adressen entfernt (bitte in solchen Fällen auf URL automatisch umwandeln verzichten)
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo tobi,

      genauso hätte ich das gemacht, wenn ich das Original hätte.
      Das was ich habe, ist die Weiterleitung dessen und der Text
      den ich sehe:

      Von: wwwrun@web1.de
      Im Auftrag vonnewsletter@kundendomian.de
      Gesendet: Dienstag, 35. August 2007 41:56
      An: privat@web.de; privat@web.de
      Betreff: Newsletter

      ... ist der von dem Mailclient beim Weiterleiten eingefügte.

      beste gruesse,
      heinetz

      Kommentar


      • #4
        Ggf könnte es der Sender Header sein
        Quelle Wikipedia
        Sender: Technischer Absender Ist der technische Absender ein anderer, als im From-Header bezeichnet, kann dieser im Sender-Header vermerkt werden. Das Sender-Feld darf nur eine einzelne E-Mail-Adresse enthalten. Beispiel: Die E-Mail-Adresse einer Sekretärin, die eine E-Mail nach Diktat des Chefs verschickt gehört ins Sender-Feld. Die E-Mail-Adresse des Chefs gehört ins From-Feld.
        Mehr Infos zu Emailheadern: http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Steht das auch im Quelltext der Mail so mit "Im Auftrag von"? (Solange die Mail nicht einfach per Copy & Paste versendet wurde, sondern per Weiterleitung)

          Kommentar


          • #6
            In den Header einer Email kannst du prinzipiell schreiben, was du willst. Der Header, der im Email Client auftaucht, hat für die Auslieferung der Mail keine Bedeutung, da er schon
            Teil des Mailbody ist. Dem Client ist egal, was darin steht, was er nicht kennst, das benutzt er auch nicht

            Siehe dazu auch http://www.rfc.net/rfc2821.html

            Kommentar

            Lädt...
            X