Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 01-02-2008, 12:43
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Du hast jetzt gute Gründe genannt, warum es keinen Schaden anrichtet. Aber leider noch keine, warum es notwendig ist es so abzuhandeln.....

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass man sich damit einige Möglichkeiten verbaut. Ich weiß, dass du Ahnung hast. Aber ich habe schon dutzende von Abfängern in vergleichbare Fallen tappen sehen.

Irgendwann könnten solche Fragen auftauchen:
  • Gib mich alle Fenster, die in der Linken oberen Ecke entstehen
  • Gib mich alle Fenster, die poll.php benutzen
  • Ruckel bitte alle Fenster 10px nach links
Sorry, aber das sind so Probleme, die mir beim betrachten einer solchen Lösung sofort ins Auge springen. Was zum großen Teil daran liegt, dass ich auch schon in solche Fallen tappen durfte.
Konkreter: Ja, es ist durchaus möglich, dass sich das Anforderungsprofil einer Applikation nach der Entwurfsphase noch ändert. Und sei es erst nach Jahren.

Betrachte meine Einwände bitte nicht so sehr als Kritik dir gegenüber, sondern mehr als Warnung für Anfänger.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (01-02-2008 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten