2faches prob?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2faches prob?

    2. prob:

    [CSS] und wieder der sch**** IE!
    ich nehm folgenden quellcode
    Code:
    <div id="container">
           <div id="left">
               Links
           </div>
           <div id="right">
               Rechts
           </div>
           <div id="main">
               Main
           </div>
    </div>
    mach ich die Ausrichtung mit Pixelangaben, in allen Browsern 1a. Nehm ich aber Prozente:

    left -> float:left; width:20%;
    right -> float:right; width:20%;
    main -> float:left; width:60%;

    funktioniert das auch, geb ich allerdings dem Container ein margin von 10px hauts den Main nach unten. Allerdings nur im IE! Hab ich da was übersehen?

    thx 4 help
    Zuletzt geändert von dani_o; 01.02.2008, 18:24.
    Signatur-Text ...

  • #2
    kk problem 1 gelöst - der IE gibt mir HEX-Werte alle anderen Browser nur RGB - aber prob 2 iss immer noch
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      alles klar - nach langem suchen einfach

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

      in den header und s prob iss weg
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dani_o
        kk problem 1 gelöst - der IE gibt mir HEX-Werte alle anderen Browser nur RGB - aber prob 2 iss immer noch
        Hä, würdest du bitte die 1 Frage wieder reinstellen, sonst werden wir die das Editrecht entziehen müssen

        zu 2. welchem Container hast du den margin gegeben? und 60% von was? hast du von Anfang an irgendwo eine Breite definiert?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          Hä, würdest du bitte die 1 Frage wieder reinstellen, sonst werden wir die das Editrecht entziehen müssen
          Oops - Sry !
          Die Frage war, warum ich mit der Javascript-CSS abfrage im IE keinen Wert bekomme. ich hatte die Farben von RGB2Hex umgewabdelt und nicht mitbekommen, dass der IE gleich die Hex-Werte ausliest
          Original geschrieben von asp2php
          zu 2. welchem Container hast du den margin gegeben? und 60% von was? hast du von Anfang an irgendwo eine Breite definiert?
          Ja, der Body hat 100% breite
          Signatur-Text ...

          Kommentar

          Lädt...
          X