[Script] PocketBoard v0.2 Preview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] PocketBoard v0.2 Preview

    Hallo zusammen

    Ich bin dabei ein ehemaliges Forum von nem Freund zu überarbeiten. Nun steht eine erste Beta Version zum Testen zur Verfügung.

    Download wird es voraussichtlich in ein paar Tagen geben.

    Features:
    - komplett FlatFile basierend, keine Datenbank notwendig!
    - Cookie speichert letzter Besuch
    - Admin kann Beiträge löschen und sieht IP-Adresse
    - Thread-Icon und Antwort-Icons
    - CSS-Design
    - Keine Registrierung notwendig, jeder Besucher kann mitdiskutieren
    - Smilie, URL-Erkennung

    Hier gehts zur Demo
    Hier gibts später den Download

    Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen! :-)

    Gruss
    Blog: busyboy.ch
    Portfolio: flinkthink.ch

  • #2
    1. flatfile? wozu? für ein forum imho völlig ungeeignet

    2. admin kann beiträge löschen - wow, bearbeiten, etc?

    also heutzutage gibt es min. 5 boards, die gratis sind, deinen funktionsumfang übersteigen und dazu noch performanter sind. dein forum validiert ja nicht mal die formfelder.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Falsches Forum! (und das von einem, der ein Forum programmiert. ) *move*

      Abgesehen von den Punkten da oben siehts ja generell ganz gut aus und macht sicher für kleine Seiten auch sinn. Dennoch hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, Dateien als Speicher zu verwenden. Das ist mehr Aufwand und deutlich unflexibler...

      Kommentar


      • #4
        Hey TobiaZ

        Danke fürs moven, ich habe diesen Forumteil gar nicht gefunden...

        @aimbot:

        Beiträge bearbeiten kommt natürlich noch und Felder validieren ist ja nicht so eine grosse Sache, das hab ich noch schnell eingebaut ;o)

        Und mir ist schon klar, dass es min 5 gratis boards gibt die viel mehr können, aber ich denke, dass die meisten gar nicht alle möglichen Funktionen brauchen. Meistens braucht man nur ein "Schwarzes Brett" wo man Dinge deponieren und drüber diskutieren kann.

        Für den Orchester Chor oder den Fussballclub gleich ein phpBB einzurichten, find ich schlicht übertrieben ;o)
        Blog: busyboy.ch
        Portfolio: flinkthink.ch

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von samic
          und Felder validieren ist ja nicht so eine grosse Sache, das hab ich noch schnell eingebaut ;o)
          ich finds schon besch****, dass ein post sofort gespeichert wird wenn ich einfach ein leeres form submitte.

          das sind grundelemente einer applikation - wenn sowas schon fehlt, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie es "unter der haube" aussieht (von xss und injections will ich jetzt garnicht anfangen).
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar


          • #6
            Habs grad mal ausprobiert. Also wenn ich ein komplett leeres Formular absende, dann kommt eine Fehlermeldung. ABER auf der Thread-Übersichtsseite und nicht auf der Formularseite. benutzerfreundlich ist das nicht.

            PS: und nein, "asd" ist KEINE gültige E-Mail Adresse. So viel zum Thema "Prüfung ist ja schnell gemacht"...

            Kommentar


            • #7
              Merci fürs melden. Wurde gleich geändert ;-) Hab die Email-Adress Prüfung ganz vergessen

              Als nächstes mach ich sicher noch eine Seitenaufteilung im Thread und die Bearbeitungsfunktion für den Admin.
              Blog: busyboy.ch
              Portfolio: flinkthink.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X