[SQL allgemein] SQL DB nach gelöschten Einträgen Reinfolge Falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] SQL DB nach gelöschten Einträgen Reinfolge Falsch

    Hi,
    nochmal eine kurze Frage zwischendurch.
    Wenn ich in meiner DB ein Beitrag lösche, ist diese leer und wenn das nächste mal einen Beitrag hinzufüge, taucht er dort auf wo vorher ein beitrag gelöscht wurde anstatt ganz unten sich anzuhängen.
    Bsp.:
    Vorher:
    1
    2
    3
    4

    Nach dem Löschen:
    1
    2
    4

    Nachdem ein neuer Beitrag hinzugefügt wurde:
    1
    2
    5
    4

    Ist das nun immmer so? oder kann ich das irgendwie einstellen das die neusten Beiträge in der DB IMMER unten angehängt werden.
    Danke

  • #2
    Was heisst unten, was oben? Du kannst (und sollst) gar nicht wissen, wie die DB die Daten speichert. Deshalb kann dir auch iemand sagen, ob das immer so ist, die Reihenfolge ist immer undefiniert. Genau darum gibt es für Abfragen die ORDER BY-Klausel.
    Zuletzt geändert von H2O; 05.02.2008, 07:24.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Gut. Das wollte ich wissen.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Ist das nun immmer so? oder kann ich das irgendwie einstellen das die neusten Beiträge in der DB IMMER unten angehängt werden.
        Wenn du mit unten meinst, dass der neuste Eintrag die höchste MySql ID bekommt, dann sollte das schon so sein.
        Wie es ausgegeben wird hängt, wie bereits gesagt, von deinem ORDER BY ab
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X