[Frage] GoogleWerbung(wie funktioniert das im einzeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] GoogleWerbung(wie funktioniert das im einzeln)

    Hallo,

    ich möchte gerne für meine Community wie bei Google so eine Art Werbung zum einbinden anbieten. Aber um dieses zu können muss ich erstmal den hintergrund verstehen wie das funktioniert anhand von google.

    Also...

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client "pub-4267689453885886";
    google_ad_width 728;
    google_ad_height 15;
    google_ad_format "728x15_0ads_al_s";
    google_ad_channel ="";
    google_color_border "FFFFFF";
    google_color_bg "FFFFFF";
    google_color_link "006699";
    google_color_url "006699";
    google_color_text "000000";
    //--></script>
    <script type="text/javascript"
      
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </
    script
    So, also die variable: google_ad_client ist dann wie ne art username, womit man bei Klick, dem user auch die "Credits" gutschreiben kann....

    Die 2 te js Datei muss dann meiner Meinung erstmal prüfen ob es einen User gibt mit dieser "ID" und dann für diesen user die daten aus einer datenbank abfragen und die richtige werbung anzeigen...

    Nun meine Frage, wie man das realisiert, dass dieses auch sicher ist.. ich meine so könnte jeder eigentlich die Werbung kopieren von einem anderen und auf seiner seite reinstellen? - Ich denke daran dass es über den referer geprüft wird, ob der aufruf auch von der richtigen seite mit richtigem user kommt?

    Und kann man mit JavaScript auf MySQL Datenbanken zugreifen? - Auch Sicher? oder wie realisiert das google?

    Also ich bemerke gerade das ich bei dem ganzen irgendwie komplett kein Durchblick habe und sehr froh wäre, wenn einer mir das mal genau erklären könnte... Würde soetwas gerne meiner Community anbieten.

    Mit freundlichem Gruß
    witzigerkiller
    Mfg Tobias Dosch

  • #2
    Die show_ads.js baut sich aus den Variablen eine URL zusammen und ruft sie auf.
    Der Server entscheidet anhand der Variablen in der URL, welche Ads er liefert.

    Kommentar


    • #3
      also damit ich mitkomme.. die 2.te js datei, nimmt diese variablen und ruft durch: header.location (kenn den derzeitigen js. befehl dafür nicht wirklich) mit angehängter url eine weitere php datei, welche dann die nötigen werbungen liefert? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
      Mfg Tobias Dosch

      Kommentar


      • #4
        Man kann es auch auf sowas reduzieren:
        Code:
        <script type="text/javascript">
        user = 'foo';
        width = 350;
        height = 250;
        
        document.write('<iframe src="http://example.com/ads.php?u=' + user + '" 
                                width="' + width + '"
                                height="' + height + '"></iframe>');
        </script>
        Wirklich keine Zauberei sondern ganz billiges JS. Du mußt dir nur klarmachen, was client- und was serverseitig ablaufen muß.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank.

          Aber eine Frage bleibt offen, warum nutzt google dafür nun eine ausgelagerte js datei statt alles in einem?
          Mfg Tobias Dosch

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Witzigerkiller
            Vielen Dank.

            Aber eine Frage bleibt offen, warum nutzt google dafür nun eine ausgelagerte js datei statt alles in einem?
            Weil der Code so zentral aktualisiert werden kann, und unter voller Kontrolle von Google. Ansonsten müßte jeder Kunde jedes Update einspelen.

            Kommentar

            Lädt...
            X