wert von textfeld an dyn. textfeld übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wert von textfeld an dyn. textfeld übergeben?

    Hallo,

    ich versuche hier innerhalb eines Forms Werte von einem normalen Textfeld an ein dynamisches Textfeld zu übergeben.

    So richtig will das aber nicht klappen.

    PHP-Code:
    <script language="javascript">
    function 
    copytostd(i
        
    document.form1.wert[i].value  document.form1.wert_a.value;
    }
    </
    script>

    <
    form name=\"form1\" action=\"\">

    <input type=\"text\" name=\"wert_a\" value=\"\">

    <input type=\"text\" name=\"wert[
    $i]\" value=\"\">

    <a href=\"javascript:copytostd(
    $i)\">übernehmen</a>

    ..... 
    irgendwie hab ich scheinbar einen totalen Denkfehler oder es lässt sich tatsächlich nicht so ohne weiteres verarbeiten.
    mit getElementsByName etc hab ichs auch versucht, ohne Erfolg

  • #2
    Könntest du bitte mal den reinen HTML-Quelltext hier posten. Am besten zeigst dann gleich mal deinen Versuch mit getelementsbyname oder getelementbyid.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Könntest du bitte mal den reinen HTML-Quelltext hier posten.
      ich befürchte, dass er das gemacht hat (zumindest seiner meinung nach)
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von arkos
        ich befürchte, dass er das gemacht hat (zumindest seiner meinung nach)
        Schau sich einer die schlauen Sprüche an...na egal.
        Nochmal zur Sache.

        Theoretisch dachte ich das dieser Auszug ausreicht um Schlussfolgern zu können was gemacht werden soll.
        Das komplette Dokument mit ca 1500 Zeilen welches in PHP erstellt wurde zu Posten macht daher auch net mehr Sinn, da der Rest von dem Dokument eigentlich nichts zur Sache tut.

        Es gibt einen Stammdaten-Part und einen Part wo Adressdaten zBsp
        von dem Stammdaten-Part übernommen werden können.

        Der Anwender hat die Entscheidung ob in
        Part X die Daten übernommen werden sollen.

        Zuvor wird die Anzahl der Parts festgelegt und in einer Schleife ausgegeben.

        Also
        PHP-Code:
        <input type=\"text\" name=\"wert_a\" value=\"\"> 
        im Stammdaten-Part und
        PHP-Code:
        <input type=\"text\" name=\"wert[$i]\" value=\"\"> 
        anhand der Anzahl der "Extra" Parts.
        Im jeweiligen "Extra"-Part gibt es dann das Ereignis welche den Partwert an die Function schickt und somit die Felder füllt mit den
        Werten vom Stammdaten-Part.

        PHP-Code:
        <a href=\"java script:copytostd($i)\">übernehmen</a>

        <script language="
        javascript">
        function copytostd(i) {
            document.form1.wert[i].value  = document.form1.wert_a.value;
        }
        </script> 
        Mein Problem ist einfach das ich das Arrayelement nicht ansprechen kann.
        Auch ein
        document.getElementByName('wert'[i]).value
        oder
        document.getElementByName('wert['+i+']').value
        hat den Wert nicht aufgefangen;-(

        Also wie Ihr seht ist mein Problem ggf. nur die korrekte Schreibweise für die Aktion.

        Schönen Abend noch.

        Kommentar


        • #5
          Schau sich einer die schlauen Sprüche an...na egal.
          Wie war das, meckert erst über die schlauen Sprüche und zeigt dann, dass arkos mit seiner Vermutung total richtig liegt:
          Das komplette Dokument mit ca 1500 Zeilen welches in PHP erstellt wurde zu Posten macht daher auch net mehr Sinn, da der Rest von dem Dokument eigentlich nichts zur Sache tut.
          Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das hier niemand auch nur eine einzige Zeile PHP-Code erwartet. Der hat hier nichts zu suchen!

          Du sollst den entsprechenden HTML-Quelltext hier posten. Das ist nicht so schwer...

          ... doch, anscheinend schon, weil du doch erneut den PHP-Auszug hier postest. Schade...

          So, und wenn du von der Firefox-Fehlerkonsole eine Meldung bekommst (das müsste eigentlich der Fall sein, wenn ein JS nicht funktioniert), dann solltest du auch diese hier posten.

          Und deine Erwartung hier fertigen Code zu bekommen, solltest du ein bisschen herunterschrauben. Wir sind bemüht die zu zeigen, wo dein Fehler liegt. Aber anstatt Bemühungen zu zeigen wirst du hier pampig. Dann unterlasse das Posten doch lieber gleich und such dir nen Deppen der für dich Programmiert.

          Kommentar


          • #6
            Reaktion war zu erwarten und auch nicht das erste Mal.
            Dies auch bei verschiedenen anderen Usern hier.

            Problem wurde mit Hilfe eines anderen Forums gelöst.
            In dies sogar ohne unproduktiven Kommentaren von dritten
            was hier sogar noch unterstützt wird.

            An wem muss ich mich wenden um meinen Account zu löschen?

            Denn so genervt wie das hier rüberkommt bei den Mods tuh ich doch nur ein gefallen...

            Kommentar


            • #7
              http://www.php-resource.de/forum/ann...?s=&forumid=15

              *trash*

              Kommentar

              Lädt...
              X