Aufruf einer externen URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf einer externen URL

    Hallo,

    eigentlich habe ich nur ein ganz simples Problem, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

    In einem PHP-Script soll eine externe URL mit einem Parameter aufgerufen werden. Allerdings darf ich nicht auf eine Rückgabe warten, da die Antwortzeit relativ lange ist. Das Script soll also nur die URL aufrufen, einen Parameter übergeben und ganz normal weiterlaufen.

    Das klingt doch eigentlich ganz einfach, oder?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Denkanstösse (und ja, ich war gestern tatsächlich auf 'ner Faschingsparty, die dumme Frage kann also auch an meinem leicht lädierten Kopf liegen)

  • #2
    Nur nen HEAD-Request senden, reicht das?

    Kommentar


    • #3
      gut, dann nur einen denkanstoß

      Code:
      xmlHttp.open('GET', 'www.example.com/dieseite.php?derparameter=derwert', true);
      kann man machn, oder?


      edit:
      OffTopic:

      tze, wer hat mich eigentlich wieder zum junior gemacht - gibts da überhaupt n system? nicht, dass ich darauf wert lege, aber gefragt hab ich mich das immer schon... also das mitm system...

      Zuletzt geändert von arkos; 05.02.2008, 16:41.
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Na, ob hier ne JS-Sache gesucht ist, wenns im PHP-Forum steht....

        Original geschrieben von arkos
        tze, wer hat mich eigentlich wieder zum junior gemacht - gibts da überhaupt n system? nicht, dass ich darauf wert lege, aber gefragt hab ich mich das immer schon... also das mitm system...
        Ja, ein neues!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          Nur nen HEAD-Request senden, reicht das?

          Meintest Du "HTTP_HEAD"? Auf meinem Server gibts leider kein PECL

          Kommentar


          • #6
            Ich meinte HEAD wie GET und POST.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von arkos
              [B]gut, dann nur einen denkanstoß

              Code:
              xmlHttp.open('GET', 'www.example.com/dieseite.php?derparameter=derwert', true);
              Danke für den Tip, ich wollte den Aufruf aber direkt aus PHP heraus machen. Eine reine PHP-Lösung wäre mir lieber, habe aber den AJAX-Gedanken auch schon im Hinterkopf. Für den Fall, dass irgendwann doch der Response ausgewertet werden sollte, ließe sich das ja mit AJAX prima lösen.

              Kommentar

              Lädt...
              X