CMS-Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS-Entwicklung

    Hi Leute,

    ich sitze an einem Problem, dass ich als Facharbeit ein CMS basteln werde, oder zumindest einen kleinen Anfang dafür mache.

    Jetzt habe ich mich hingesetzt und ein Strukt überlegt. Es soll modulfähig sein, Templates einbinden können und ein freies Layout sollte man machen können.

    Dafür hab ich einen kleinen Aufbau. Schaut mal ob es gut ausschaut oder noch Dinge fehlen.

    Code:
    1. [b]Kernel[/b] wird geladen.
    [size=1](dabei werden die Variabeln aus einer Config / DB eingelesen; Funktionen, die das CMS laufen lassen werden geladen)[/size]
    
    2. Die Klassen [b]Error[/b] und [b]Secure[/b] werden deklariert.
    [size=1]("Error" dient um Fehler zu handeln, also z.B. Log-Dateien zu füllen, und soll php-Fehler-Ausgaben vermeiden)
    ("Secure" war nur eine Überlegung und soll später vllt. Variablen codieren oder Dinge schützen...)[/size]
    
    3. [b]Action[/b] wird überprüft
    [size=1](Es wird geschaut, ob Befehle ausgeführt werden sollen; Beispiele: DB-Einträge ändern, löschen, editieren)[/size]
    
    4. [b]Module[/b] werden eingebunden
    [size=1](Erst jetzt kommen Module, von Fremdprogrammierern, die man aus- und anschalten kann)[/size]
    
    5. [b]Content[/b] einbinden
    [size=1](Inhalte werden ausgelesen - aus DB / Dateien)[/size]
    
    6. [b]Layout[/b] wird generiert
    [size=1](Templates werden mit dem Content vermischt, es werden Seiten gecachtet und im Browser gezeigt)[/size]
    Hab ich was vergessen?

    mfg David
    visit bepeppered.net

  • #2
    nimm doch einfach mambo und erzaehl das waer deins

    Kommentar


    • #3
      Stell dich mal auf moderne schichtenorientierte und konsequent objektorientierte Entwicklungsmethoden um und poste ein/zwei konzeptionelle UML-Diagramme, dann können wir weiterreden.

      Kommentar


      • #4
        Das ich konsequent auf Objektorientierte Programmierung setze, werd ich auf jedenfall machen. Jedes Modul eine eigene Klasse...

        Ich schau mal, so nen UML-Diagramm hinzubekommen...
        visit bepeppered.net

        Kommentar

        Lädt...
        X