Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 07-02-2008, 09:57
peterdoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : peterdoo ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 5
peterdoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für deine Antwort!
PHP-Code:
$address $street.' '.$hnr.' '.$zip.' '.$city.' Germany';
$address_encoded urlencode($address_encoded);

$base_url "http://" MAPS_HOST "/maps/geo?output=xml" "&key=" KEY;
$request_url $base_url "&q=" $address_encoded
MAPS_HOST und KEY habe ich zuvor definiert.

Dieser Code funktioniert auch soweit ganz gut, dass er sich die Geokoordinaten zu allen Adressen holen kann, welche nicht das Wort "straße" oder Umlaute etc. enthalten.

Als Beispiel gebe ich hier einfach mal diese Adresse an:
Hafenstraße 140 20309 Hamburg
Die generierte Anfrage dafür lautet:
Code:
http://maps.google.com/maps/geo?output=xml&key=MEINKEY&q=Hafenstra%DFe+140+20309+Hamburg+Germany
Ohne urlencoding sieht es natürlich so aus:
Code:
http://maps.google.com/maps/geo?output=xml&key=MEINKEY&q=Hafenstraße 140 20309 Hamburg Germany
Aber dies funktioniert auch nicht.
Lediglich, wenn ich diese Zeile in den Browser kopiere, habe ich Zugriff auf die XML-Daten von Google.

Wenn jemand diese Adresse per Code geocoden kann, bitte lasst es mich wissen!
Mit Zitat antworten