ToolTip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ToolTip

    Hallo zusammen,

    ich habe ein script eingebaut welches mir eine schöne Toolbox ausgibt. Nun versuche ich erfolglos die Box an dem Mauszeiger anzuhängen.

    Wie kann ich das machen? Hat mir jemand einen Tipp - Danke

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    var 
    WMTT = {
        
    wmtt null
        
    show : function (id) {
               var 
    obj document.getElementById(id);
               
    WMTT.wmtt obj
               
    obj.style.display "block";
        },
        
    hide : function () {
            
    WMTT.wmtt.style.display "none";
            
    WMTT.wmtt null;
        },
        
    update : function (e) {
            var 
    = (document.all) ? window.event.document.body.scrollLeft e.pageX;
            var 
    = (document.all) ? window.event.document.body.scrollTop  e.pageY;
            if (
    WMTT.wmtt ) {
                
    WMTT.wmtt.style.left = (505) + "px";
                
    WMTT.wmtt.style.top  = (200) + "px";
            }
        } 
    }; 
    </
    script
    EDIT:
    <a href="#" onmouseover="WMTT.show('tooltip')" onmouseout="WMTT.hide()">aaaaaaaaaaaaaaaa</a><br />
    <div class="tooltip_c" id="tooltip">TEXT</div>


  • #2
    Bin heute auch mal faul...

    http://www.google.de/search?q=Javasc...+an+Mauszeiger

    Kommentar


    • #3
      wieso auch faul, ich habe mir doch solche Mühe gegeben

      Kommentar


      • #4
        Wo auch immer du das jetzt geklaut hast - du hast etwas vergessen. Die Update-Funktion muss nämlich bei jeder Mausbewegung aufgerufen werden (window.onmousemove).
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von sepp
          wieso auch faul, ich habe mir doch solche Mühe gegeben
          Das war auch nicht unbedingt persönlich gemeint, sondern auf die generelle heutige Lage.

          Aber Ansätze hast du zugegebener Weise auch nicht formuliert, sondern nur gesagt dass du es nicht kannst und dann "deinen" Code reingepostet.

          Kommentar


          • #6
            Nicht geklaut...legal bekommen und erweitert.

            Habe nun folgende eingebaut...leider ohne Erfolg

            PHP-Code:
            window.onmousemove WMTT.update
            Zuletzt geändert von sepp; 05.02.2008, 21:55.

            Kommentar


            • #7
              Und was soll das deiner meinung nach bewirken???

              Du weißt schon das ersteres ein eventhandler ist und letzteres eine funktion. (oder zumindest sein sollte)

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, da WMTT.wmtt immer wieder auf null gesetzt wird, macht die update-Funktion effektiv überhaupt nichts. Die solltest du so ändern, dass die Position auch irgendwo gespeichert wird (und dann beim anzeigen entsprechend übernommen wird).
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  Hier gibts doch den kompletten funktionierenden Code

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich mir doch gedacht, dass das irgendwoher kopiert ist.

                    Allerdings ist der Code dort schlechter, als die Version hier. Mal davon abgesehen, dass der Code dort funktioniert.
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Code ist nicht von dieser Seite, dieser Code war lediglich die Vorlage. Wie ich schon gesagt habe. Nur ist der Code nicht XHTML 1.0 Strict kopatible, aus diesem Grund habe ich es auch umgebaut. Es funktioniert auch einwandfrei und gibt keinen Java-Script fehler aus.

                      Einfach die kleine Option an der Maus anhängen fehlt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Code ist nicht von dieser Seite, dieser Code war lediglich die Vorlage.
                        Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du ihn 1:1 übernommen hast, weil dann hätte er schließlich funktioniert. Warum du aber die Variablennamen wmtt (WebMatzeToolTip) nicht angepasst hast, verstehe ich nicht...

                        Einfach die kleine Option an der Maus anhängen fehlt.
                        Hmm, und ich dachte das wäre die Hauptfunktion des Scriptes...

                        Naja, eigentlich hast du die Lösung schon genannt bekommen, genau wie in deinem anderen Thread. Nur scheinst du aus irgend einem Grund darauf zu warten, dass es dir jemand vorkaut...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, sorry ich warte nicht ich bin schlicht zu Dumm um es zu begreifen!!!

                          Ich gebe mir ja alle Mühe.

                          Habe auch nachgefragt ob es richtig ist mit.
                          PHP-Code:
                          window.onmousemove update
                          Aber wo ich das einbauen soll weiss ich nicht.

                          Zudem stimmt Deinen Aussage nicht, das dass Original funktioniert. Wie ich bereits ausgeführt hatte gibt mir das Script im IE einen Fehler aus!

                          Mein Script funktioiert auch, ist nur noch nicht der Maus angehängt und gibt keinen Fehler aus im IE.
                          Zuletzt geändert von sepp; 06.02.2008, 18:02.

                          Kommentar


                          • #14
                            hey, in der Anleitung steht:
                            PHP-Code:
                            document.onmousemove updateWMTT
                            bzw. document.onmousemove = update; // wenn du die Variable umbenennst...
                            statt
                            PHP-Code:
                            window.onmousemove update
                            "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                            Groucho Marx

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X