echo oder html?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo oder html?

    Seid gegrüßt!
    Ich habe mir als ich mit PHP angefangen habe angewöhnt alles per echo auszugeben. Sprich ein Seitenaufbau sieht bei mir so aus:

    PHP-Code:
    <?php

    echo '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">';

    echo 
    '<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">';

        echo 
    '<head>';

            echo 
    '<title></title>';

            echo 
    '<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />';

        echo 
    '</head>';

        echo 
    '<body>';

            echo 
    '';

        echo 
    '</body>';

    echo 
    '</html>';

    ?>
    Jetzt hat mir jemand gesagt das man das lieber nicht machen sollte und nur relevante Daten über echo ausgeben sollte und nicht alles.
    Hat derjenige Recht und ich sollte lieber auf HTML umsteigen was den Standardaufbau angeht oder ist es vollkommen egal ob ich PHP oder HTML nehme?

    Gruß
    EdMolf
    Zuletzt geändert von EdMolf; 08.02.2008, 10:55.

  • #2
    schau dir mal das hier an.
    das man das lieber nicht machen sollte und nur relevante Daten über echo ausgeben sollte
    ist imho tinnef. dadurch wird der quellcode sehr unübersichtlich.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ich denke schon, dass man das relativieren kann, oder gar sollte.

      wenn ich auf einer ganzen seiten von 200 zeilen (mal übertrieben) zwei werte aus php brauche, dann binde ich php in html ein. und gebe nicht alle 200 zeilen per echo aus...

      dein obiges beispiel braucht ja nu null php...

      nur wenn ich oft auf php zurückgreifen muss, dann... ... ach, das hat der peter ja schon gesagt
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Ok,
        danke für die schnellen Antworten.
        Eine Frage hätte ich aber noch.

        Würde die Performance darunter leiden wenn ich viele echos in einem großen PHP Script verwende, welches zum Beispiel 150 Leute gleichzeitig nutzen?
        Der PHP Parser muss ja quasi unnötigen HTML code "durchlesen".

        Kommentar


        • #5
          oh gott... da würd ich dir raten, eine der 10.000 diskussionen, die es zu diesem thema schon gibt rauszusuchen

          natürlich geht jedes geparse auf die performance... aber eher kaum merkbar... oh, jetzt fang ich doch hier mit argumentation an...
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar

          Lädt...
          X