Spaltenname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltenname

    ich hab ein problem:
    ich habe eine tabelle mit ver spalten, die 1, 2, 3 und content heißen. dazu folgenden code:


    PHP-Code:
    $content mysql_query("SELECT content FROM stefan WHERE 1 = 3 AND 2 = 5 AND 3 = 3");
    $row mysql_fetch_object($content);
    echo 
    $row -> content

    nur leider zeigt er mir da nix an. weder einen fehler, noch das gewünscht ergebnis.

    weiß jemand zufällig wieso?
    könnte es zum beispiel sein, dass man die spalten nicht mit zahlen benennen darf?
    vielen dank im voraus
    grüße
    uli

  • #2
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Spaltennamen nicht nur aus Zahlen bestehen dürfen. Weil so wie deine where Bedingung jetzt steht kann die niemals erfüllt werden weil 1!=3 und 2!=5
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      schon, das war auch mein erster gedanke, aber müsste dann nicht ein fehlermeldung kommen???

      Kommentar


      • #4
        Wieso sollte eine Fehlermeldung kommen? Woher soll die DB wissen, dass du in Wirklichkeit Spalten gemeint hast und nicht Zahlen. Eine DB kann nämlich auch rechnen
        Ein leeres Tulpel ist kein Fehler sondern einfach leer weil die Bedinung nicht zutreffend war.
        PHP-Code:
        $content mysql_query("SELECT content FROM stefan WHERE  3 = 3"); 
        dies müsste dir alle Tulpel der Tabelle geben, weil 3 einfach immer gleich 3 ist
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          alles lar, vielen dank für die schnellen antworten, dann werd ich mir da was anderes überlegen müssen. trotzdem danke

          Kommentar


          • #6
            es ist zwar sinnfrei, ziffern als tabellenamen zu verwenden. aber mit dem tabellennamen in `backticks` müsste die abfrage klappen.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 9.2. Datenbank-, Tabellen-, Index-, Spalten- und Aliasnamen
              (Erlaubt ist) Jedes Zeichen, das in einem Dateinamen zulässig ist. Ausgenommen sind ‘/’, ‘\’ und ‘.’
              Das heisst grundsätzlich ist es möglich. Abfragen siehe Beitrag von Wurzel
              Gruss
              H2O

              Kommentar


              • #8
                ja. aber dennoch sinnfrei mit der namensvergabe weiter zu machen ...


                OffTopic:
                @wurzel
                lange nichts mehr von dir gelesen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  @wurzel
                  lange nichts mehr von dir gelesen.
                  OffTopic:
                  ich feudel auch nur kurz durch und bin dann wieder weg
                  ich meld mich die tage mal bei dir.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    jo mach das ... am besten via mail
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X