Formulardaten an phpmailer übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten an phpmailer übergeben

    Hallo!
    Hab das Problem, dass meine Formulardaten zwar per Mail versendet werden, jedoch fehlen die Variablen...

    Hier mein Script:
    PHP-Code:
    <?
        require('class.phpmailer.php');
        
        $mail = new PHPMailer();

        $mail->From    = "...@...at";
        $mail->FromName = "...";
        $mail->AddAddress($_POST["Email"]);
        $mail->AddCC("...@...");

        $mail->WordWrap = 50;
        $mail->IsHTML(true);
        
        $mail->Subject    =    "Anfrage von ...";
        $mail->Body    =    "Folgende Anfrage wurde von ... gesendet!<br><br>
                            <b>Betreff:</b> Betreuung & Wartung Ihrer elektrischen Anlage<br>
                            <b>Bemerkung:</b>$_POST["Bemerkung"]<br><br><br>
                            <b>Name:</b>$_POST["Name"]"<br>
                            <b>E-Mail:</b>$_POST["Email"]"<br>
                            <b>Telefon:</b>$_POST["Telefon"]"<br><br>
                            Die Anfrage wird in Kürze bearbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.<br><br>
                            Mit freundlichen Grüßen<br>
                            Das Team von ...";
                            
        if(!$mail->Send())
        {
            echo "Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden. <p>";
            echo "Fehler: " . $mail->ErrorInfo;
            exit;
        }
        else
        {
        echo "<font color= #666666 face=verdana size=1>
    <b>Vielen Dank für Ihre Anfrage!</b></font><br><br>";
        echo "<font color= #666666 face=verdana size=1>
    <a href='http://www.slanina.at/index.php'>zurück zur Startseite</a></font>";    
        }
    ?>
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Variablen aus dem Formular an den phpmailer übergeben muss, damit der auch was damit anfangen kann??? Ich such jetzt schon sehr lange im www - bin aber leider noch nicht fündig geworden...

    Danke im Voarus!
    Zuletzt geändert von jahlives; 08.02.2008, 14:44.

  • #2
    1. bitte php-tags nutzen (button php)
    2. informier dich über zeichenketten und den gebrauch von hochkommata und anführungszeichen
    3. benutze bitte einen editor mit syntax-highlightning, dann siehst die fehler sofort

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      ...button php...
      Jetzt bin ich aber baff. Ich habe diesen Button zwar schon in verschiedensten Foren gesehen, in diesem allerdings nicht. Wie komme ich denn an den (und möglicherweise auch andere) ran?
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von H2O
        Jetzt bin ich aber baff. Ich habe diesen Button zwar schon in verschiedensten Foren gesehen, in diesem allerdings nicht. Wie komme ich denn an den (und möglicherweise auch andere) ran?

        ernsthaft???
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #5
          und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von arkos
            ernsthaft???
            Ernsthaft, ich habe alle Tags immer von Hand eingegeben. Hier meine Oberfläche:
            Siehst du hier irgendwo einen PHP-Button
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #7
              @H2O
              Dieser Button steht oben rechts neben dem Button # und links neben dem Button Liste (wieso er bei deinem Screenshot nicht drauf ist musst du wohl Berni fragen)
              und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss
              @Kropff
              Haste ne 640-er Auflösung

              Gruss

              tobi

              p.s. ich sponsore dem TS noch einen break
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                und jetzt bitte noch den code umbrechen, dass man nicht kilometer weit nach rechts scrollen muss.
                Benutz doch Tobis usercontent.css.
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  @H2O: Überprüfe mal deine Editoreinstellungen. Vielleicht musst du da die vB-Codes erst aktivieren

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X