Brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend hilfe

    Hallo ich habe mir bei Ebay eine Seite gekauft solte komplet fertig sein

    aber das ist die nicht weil es nur ein Scipt ist hier mal der link von der

    Seite http://partna.de/auction/index.php? [...] 9997d2e34f4cd0ac2c66 .

    Ich habe leider keine ahnung wie ich sowas auf nem server hochlade.

    Da ist zwar diese Anleitung:

    Installations- und Konfigurationanleitung
    1. Installation
    2. Einrichten der Datenbank
    3. Layoutanpassungen
    4. Administration
    5. Abschließende Tipps
    1. Installation
    o Kopieren Sie mit einem FTP-Programm das gesamte Verzeichnis auction auf Ihren Webserver.
    Beachten Sie, dass Sie den richtigen Übertragungsmodus einstellen: "ASCII" für alle Dateien mit
    der Endung *.php, *.html, *.txt, *.dat und "BINÄR" für alle Dateien mit der Endung *.gif und *.jpg.
    o Setzen Sie nun für die Verzeichnisse folgende (Unix)-Rechte mit Ihrem FTP-Programm:
    • ./auction/admin (755)
    • ./auction/cronfiles (777)
    • ./auction/0815 (755)
    • ./auction/images (755)
    • ./auction/includes (777)
    • ./auction/templates (755)
    • ./auction/uploaded (777)
    o Setzen Sie die Rechte aller Dateien im Verzeichnis ./auction/includes auf (777).
    o Setzen Sie die Rechte aller Dateien mit der Endung ".dat" im Verzeichnis ./auction auf (777)
    2. Einrichten der Datenbank
    Um die Datenbankstruktur für die Auktionssoftware zu erzeugen, verwenden Sie bitte phpMyAdmin.
    Dieses webbasierte Datenbank-Administrationstool finden Sie auf
    http://phpmyadmin.sourceforge.net/download.html. Einige Webspaceanbieter bieten Ihnen dieses
    Tool bereits einsatzfähig an. Sollten Sie diesen Service nicht genießen können, so installieren Sie
    phpMyAdmin wie nachfolgend beschrieben.
    Nach dem Überspielen der Dateien per FTP (am besten in ein eigenes Verzeichnis) editieren Sie die
    Konfigurationsdatei config.inc.php wie folgt:

    $cfgServers[1]['host'] = localhost; // MySQL Hostname
    $cfgServers[1]['port'] = ''; // MySQL Port, leer lassen
    $cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
    $cfgServers[1]['stduser'] = 'root'; // nicht ändern
    $cfgServers[1]['stdpass'] = ''; // nicht ändern
    $cfgServers[1]['user'] = 'username'; // Ihr MySQL – Benutzername
    $cfgServers[1]['password'] = 'password'; // Ihr MySQL – Passwort
    $cfgServers[1]['only_db'] = ''; // Datenbanknamen nur eintragen,
    // wenn Sie mySQL mit mehreren
    // Benutzern teilen (z.B. bei
    // Puretec
    Nach der Konfiguration wird es Zeit, phpMyAdmin aufzurufen. Dies kann beispielweise so aussehen:
    http://www.IhreDomain.de/phpmyadmin/
    Nun sollte der Startbildschirm erscheinen:


    Ich habe null ahnug von sowas.

    Bitte helft mir hoffe es kann mir einer für doofe erklären,

    damit ich das auch raffe.


    MFG
    Mike

  • #2
    mmh also ins PHP-Forum gehört das schonmal nicht.. Verschieben nach Jobangebote oder nach Projekthilfe
    btw. hast du schonmal irgendwas mit nem FTP-Programm hochgeladen bzw irgendwas an deiner HP gemacht?

    Kommentar


    • #3
      Antwort

      hochgelade ja das script aber sonst nix und Hompage hab ich auch aber nur eine html Homepage die nicht auf nem Server hogeladen werden muss

      Kommentar


      • #4
        hochgelade ja das script aber sonst nix und Hompage hab ich auch aber nur eine html Homepage die nicht auf nem Server hogeladen werden muss


        kannst du das mal so erklären, dass man es versteht?
        also du hast ein ftp? du hast eine mysql-datenbank? php ist auf deinem webspace verfügbar?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ja genau ist alles da

          Kommentar


          • #6
            also ich habe ein server,und MySQL. was ich nicht weiß ist wie ich das hochladen muss damit ich das dort auch konfigurieren kann und alles einrichten muss. Das steht da zwar in der anleitung aber damit komm ich nicht klar.mann muss dort 777 hinmachen dort keine ahnung
            Zuletzt geändert von mikelenni; 09.02.2008, 18:54.

            Kommentar


            • #7
              was heißt auser die Datenbank? Die hast du noch nicht fertig oder dir steht keine zur Verfügung

              Kommentar


              • #8
                Ja steht ja oben in der anleitung das ich eine datenbank oder so runterladen muss das hab ich noch nicht

                Kommentar


                • #9
                  Eine Datenbank kann man nicht so einfach runterladen, bei welchem Hoster hast du denn deine Homepage. Schick uns mal die Beschreibung von deinem Webspace

                  Kommentar


                  • #10
                    gehen wir doch mal systematisch vor. hast du die daten per ftp hochgeladen? wenn ja, dann must du die rechte setzen.

                    in den meisten ftp-programmen reicht ein rechtklick, wo dann eine option steht wie dateiattribite (filezilla) oder rechte setzen. dann kommt eine oberfläche, wo dann z.b. besitzer, gruppe, andere steht. alle haben drei möglichkeiten lesen, schreiben, ausführen. der einfachheit halber setzt du da überall einen häkchen. und wenn du das geschafft hast, meldest du dich wieder.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      ok danke werde ich dann machen

                      Kommentar


                      • #12
                        der einfachheit halber setzt du da überall einen häkchen
                        Hiesse chmod 0777. Findest du das nicht ein bisschen gar lax gesetzt ?
                        Bei einem sauber aufgesetzen Server müsste doch max 0775 oder gar 0755 möglich sein.
                        @topicstarter
                        Ich würde dir empfehlen, die Rechte genau so zu setzen wie es in der "Anleitung" steht. Sonst hat JEDER Schreibrechte auf deinen Admin Bereich

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich habe das hoch geladen nur dort kann ich nichts einstellen wen ich da drauf drücke kommt nur keine rechte

                          Kommentar


                          • #14
                            welches ftp-programm benutzt du? hast du einen rechtsklick gemacht?
                            Hiesse chmod 0777. Findest du das nicht ein bisschen gar lax gesetzt ?
                            natürlich ist das zu lax. aber der ts soll erst ,aldas ding zu laufen bekommen, dann sehen wir weiter.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              hab alles gemacht muss das jetzt hir alles noch machen kommaber nicht weiter

                              Klicken Sie nun einmal links oben den Datenbanknamen an. Im rechten Fensterbereich muss nun
                              folgender Bereich erscheinen:
                              Wir werden jetzt die Datenbankstruktur erzeugen. Klicken Sie auf den Button „Durchsuchen“ und
                              wählen Sie in dem Dateiauswahlfenster die Datei „dump.sql“ aus.
                              Diese befindet sich im sql Verzeichnis. Danach klicken Sie auf „OK“.
                              MySQL erzeugt jetzt die Datenbanktabellen und fügt bereits einige wichtige Stammdaten ein. Dieser
                              Vorgang kann eine Weile dauern; bitte haben Sie etwas Geduld.
                              WICHTIGER HINWEIS
                              Sollte der Vorgang bei Ihnen mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden, kann das folgende Ursache haben. Einige Provider wie
                              z.B. Puretec, begrenzen die Ausführungszeit für Scripte. Da das Erzeugen der Tabellen ein recht komplexer Vorgang ist, kann diese
                              maximale Ausführungszeit schon mal überschritten werden. Leider bleibt Ihnen nichts weiter übrig, als die Datei „dump.sql“ mit
                              einem Editor zu bearbeiten und in mehrere kleine Dateien zu splitten. Die Trennungen sollten logisch erfolgen, also z.B. zwischen
                              jedem „Create Table“-Block. Diese Einzeldateien müssen dann wie oben beschrieben geladen und gestartet werden. Ist zwar
                              mühselig, aber hilft ;-)
                              OK, jetzt sollte die Datenbank stehen.
                              Laden Sie jetzt die Datei „config.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./includes Ihres Webservers und
                              bearbeiten Sie diese mit einem Texteditor (nicht Frontpage oder ähnliche Webeditoren!). Alle
                              notwendigen Änderungen sind in der Datei an den entsprechenden Stellen beschrieben. Nach dem
                              Bearbeiten muss die Datei natürlich wieder zurück auf den Webserver.
                              Jetzt tun Sie das gleiche mit der Datei „passwd.inc.php“ aus dem Verzeichnis ./0815. Auch hier
                              sind alle notwendigen Änderungen in der Datei beschrieben. Ändern und zurück damit auf den
                              Server.
                              Das war’s! Die Auktion sollte jetzt laufen. Gehen Sie im Browser zu Ihrer Auktion, z.B.
                              http://www.IhreDomain.de/auction/. Nun sollte der Startbildschirm zu sehen sein.
                              Sollten Fehler auftauchen, so prüfen Sie noch einmal Ihre Einträge in „config.inc.php“ sowie
                              „passwd.inc.php“. Hier liegt in den meisten Fällen der Fehler.
                              Weitere Fehlerquellen sind falsch gesetzte Dateirechte. Überprüfen Sie diese noch einmal anhand
                              der weiter oben beschriebenen Liste. Vergessen Sie nicht die Dateien mit der Endung *.dat im
                              Auktions-Hauptverzeichnis! Diese müssen 777 haben, d.h. Lesen, Schreiben und Ausführen für alle!
                              3. Layoutanpassungen
                              Das Layout, also das Aussehen der Auktion, wird über so genannte HTML-Templates gesteuert.
                              Diese befinden sich im Verzeichnis ./templates Ihrer Auktion. Hier finden Sie eine Vielzahl von
                              HTML-Dateien, die Sie nach Belieben mit einem entsprechenden Editor bearbeiten können. Bitte
                              beachten Sie aber in jedem Fall die eingefügten PHP-Codes. Diese sehen z.B. so aus <? print
                              $testvar; ?> und dürfen auf keinen Fall verändert oder gar gelöscht werden! Beachten Sie
                              weiterhin, dass manche HTML-Editor wie Frontpage den HTML-Code „eigenmächtig“ abändern. Dies
                              kann zu seltsamen Effekten bei Layout und Funktionsweise der Auktion führen. Also Vorsicht! Am
                              besten sichern Sie jede Datei vor dem Bearbeiten in einem gesonderten Verzeichnis um bei Bedarf
                              (wenn Sie mal alles zerschossen haben, oops...) den Urzustand wieder herstellen zu k

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X