Frage sql-anweisung WHERE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage sql-anweisung WHERE

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Datenbank mit Definitionen Kategorie_ID

    Die selektierte Kategorie wird in der Variable $selected übergeben darin steht die Kategorie_ID der entsprechenden Kategorie.

    Jetzt möchte ich aber bei der Ausgabe der "Kategorie_ID=109" (die letzte Kategorie) in einer anderen Tabelle haben.

    Bis jetzt ist es so, dass es mir alle Kategorie nacheinander in die Tabelle schreibt.

    Code:
     if ($selected == $value->Kategorie_ID)
    Ich habe hier im Forum schon gesucht und herausgefunden, dass es die sql-anweisung WHERE gibt, da ich aber ein blutiger Anfänger bin, wollte ich Euch fragen ob ihr mir dabei helfen könnt.

    Das mit der Tabelle bekomme ich dann schon hin.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruss dalmidog

  • #2
    Sorry werde nicht ganz schlau aus dem Post, willst du aus einer Tabelle nur bestimmte Werte auslesen?

    Dann dürfte das hier was für dich sein:

    http://www.schattenbaum.net/php/abfrage2.php

    Kommentar


    • #3
      Hallo Laire
      Hallo zusammen

      Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe mir denn Link angeschaut und es müsste schon in etwa so etwas sein. Ich habe dir jetzt mal denn ganze Code kopiert (siehe Aufruf.php.txt) und Links, so wie ich mir das Vorstelle. So kannst Du dir vielleicht ein genaueres Bild machen.

      Mit dieser Veränderung habe ich es jetzt so weit geschaft. Siehe: http://www.auto-teile.ch/eshop/index.php

      Ich möchte aber das ab "Occasionen" eine neue Tabelle erscheint.
      Dies sollte zuletzt aber in etwa so aussehen: http://www.sport-grieshammer.de/index.php
      Bei "Turner" sollte bei mir Occasion stehen.

      Da ich ein Anfänger bin, hoffe ich, das dies so möglich ist. Kannst du mir dabei helfen?

      Vielen Dank und Gruss
      dalmidog
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Wenn Occasion in einer anderen "Kategorie" liegt suchst du nach Gruppenwechsel.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Leider kenne ich die tabellenstruktur nicht, von wo die abfrage gemacht wird.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Laire

            die tabellenstruktur von der MySQL Datenbank?

            Kommentar


            • #7
              Sieht hier irgendjemand ein PHP Problem? move nach SQL
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss nicht woher dieser Code stammt, aber ich vermute auch, dass dein Wissen kaum ausreicht, um einen Shop zu programmieren. Warum nimmst du nicht einen fertigen Shop und passt ihn an? Das von dir angeführte Beispiel dürfte auf z.B. dem PHPeppershop basieren.

                @Jahlives
                Ich glaube nicht, dass es sich um ein SQL-Problem handelt. In dalmidog's Code gibt es gar keine Abfragen.
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #9
                  @H2O
                  Ich habe hier im Forum schon gesucht und herausgefunden, dass es die sql-anweisung WHERE gibt
                  Desswegen habe ich vermutet, dass der TS eine Query zusammenfrickeln will.
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute

                    Ja, es handelt sich hier um denn Phpeppershop v.1.4 und habe ihn versucht anzupassen.

                    Ich möchte gerne so eine Auswahl wie bei http://www.sport-grieshammer.de/index.php und bis jetzt habe ich es soweit geschaft, siehe http://www.auto-teile.ch/eshop/index.php
                    Die abgänderte Version habe ich beigefügt (siehe USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php.txt) Ab dem Abschnitt $darstellen == 4 habe ich die Tabelle schon gändert und bin bis jetzt nur soweit gekommen.

                    Kann mir bitte jemand dabei helfen, so dass es einen neuen Abschnitt (ab Occasionen) gibt? So wie bei "Sport-Grieshammer" bei "Turner"

                    Vielen Dank und gruss dalmidog
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke, die Unterkategorien werden über die DB gesteuert. Deshalb kann ich auch mit dem von dir geposteten Code nichts anfangen, da dort keine Abfrage vorkommt. Ich bin mir aber sichr - auch wenn ich jetzt ein paar Jahre nichts mehr mit diesem Shop gemacht habe - dass du die Unterkategorien über die Administrationseite bestimmen kannst, und dazu nichts programmieren musst.
                      Mehr findest du wahrscheinlich eher im PHPeppershop-Forum.
                      Gruss
                      H2O

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        Vielen Dank für Eure Antwort.

                        Was ich schon überall gesucht habe!
                        Beim Phpepper-Forum hatte jemand schon mal diese Frage gestellt.

                        Siehe "Zitat" oder hier:
                        http://www.phpeppershop.com/public/f...&i=2119&t=2117

                        Ich habe dann auch noch die Phpepper-Macher per Email angeschrieben, und sie verwiesen mich nur auf das Forum. Und der Webmaster von dieser Seite www.sport-grieshammer.de will leider sein geheimnis auch nicht bekannt geben. Ist sicher auch Verständlich.


                        Aber die im Forum von Phpepper Schreiben immer von der "USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php" das man dort im body Teil im Abschnitt ($darstellen == 4) die Tabelle ändern muss, und dann noch die CSS - Datei ändern (Schrift usw.).
                        Auf mehr Detail gehen die auch nicht mehr darauf ein.

                        Auf der ersten Zeile der Tabelle bekomme ich es hin mit der Überschrift "Nummernrahmen". Aber weiter unten bei Occasionen, noch einen Titel einzufügen bekomme ich einfach nicht hin.

                        Etwas ganz ganz wenig Php begreife ich noch. Habe mir auch schon mal Div. Bücher gekauft und damit angefangen zu lernen aber die Zeit hat mir es dann nicht erlaubt am Thema dran zu bleiben.

                        Habt Ihr mir irgend eine Idee, was ich noch machen kann?
                        Oder wer gibt mir etwas von seiner Zeit, um mit mir dies genauer durchzuschauen?

                        Ich weiss Zeit ist ein Kostbares Gut. Denoch würde es mich sehr freuen.

                        Vielen Dank im Voraus und
                        grüsse aus der Schweiz :-)
                        dalmidog


                        Hier noch das Zitat vom Phpepper-Forum:

                        Autor: fontajos
                        Datum: 01.12.03 08:48

                        Hallo blackbrowser,

                        am besten du fragst mal den Admin von dort. Ich kann dir nur die Stelle nennen:

                        {shopdir}/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php, Abschnitt, welcher mit darstellen == 4 (body Teil) betitelt ist.

                        Wahrscheinlich ist auch noch was im CSS gemacht worden ({shopdir}/shop/Admin/indextemplate.txt + Layout Management Einstellungen speichern, damit die Änderungen in indextemplate.txt übernommen werden).

                        Gruss

                        José

                        =======================
                        Entwickler PhPepperShop
                        =======================

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X