Passwort vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort vergessen

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche ein script zu schreiben das eine e-mail versendet in der ein neues Passwort für den User steht. Das neue Passwort soll aber erst verwendet werden wenn ein Bestätigunglink gedrückt wurde.
    das Passwort wird bereits generiert ich weiß aber nicht wie ich einen Bestätigunglink erstellen soll und wie ich erst dann das Passwort in die Datenbank einschreiben soll.
    Ich habe bereits im Forum gesucht ob es soetwas schon gibt habe aber nichts gefunden.

  • #2
    [list=1][*]Tabellenspalte "PasswordNew"[*]Neues Password in die Spalte "PasswordNew" schreiben, zusätzlich eine Spalte mit "activatePassword" anlegen, wo ein md5-Hash reinkommt[*]eMail senden, mit md5-Hash "activatePassword" - Ein Script scheiben, das die Tabelle UPDATEd ."UPDATE mubbel SET password = PasswordNew WHERE activatePassword= $actkey[/list=1]
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      das bringt mich leider nicht weiter den das habe ich schon fertiggestellt mein problem ist das script erst nach einen bestätigungslink (den ich auch nicht zu erstellen wüsste) auszuführen

      Kommentar


      • #4
        Ein Bestätigungskey kannst du doch so erstellen, wie du das willst. Du musst ihn nur in deiner DB speichern und an die E-Mail Adresse schicken.

        Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst: "das habe ich schon fertiggestellt".

        Kommentar

        Lädt...
        X