Seitenweise anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenweise anzeigen

    Vorweg: Freunde ich bin wirklich kein Profi auf diesem Gebiet, ich habe mir alles nur aus Büchern und dem Internet angeeignet.

    Nun zu meinem Problem, ich habe eine Tabelle angelegt und ich kann Daten reinschreiben und auch wieder auslesen, nur habe ich keinen Plan wie ich die Datensätze Seitenweise z.B. die ersten 5 und dann die nächsten 5 anzeigen lassen kann. Mit meinem Scriptteil wird immer die komplette Tabelle ausgelesen. Bitte helft einen wirklichen Anfänger.

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>{mVu} Marler Vestnetz Unit - Turnier</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    <body>
    <? include ("menue2.php") ?>
    <br>
    <br><center>
    <br><br><br>

    <? include ("mysql.inc.php") ?>

    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
    <?

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM $ligateam");
    while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
    {
    $id = $ds ->id;
    $teamname = $ds ->teamname;
    $clantag = $ds ->clantag;
    $beschreibung = $ds ->beschreibung;
    $herkunft = $ds ->herkunft;
    $email = $ds ->email;
    $skill = $ds ->skill;
    $teamspieler = $ds ->teamspieler;
    $datum = $ds ->datum;
    echo "<tr><td class=heads><b>ID:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$id</td></tr><tr><td class=heads><b>Datum:</b></td></tr><td bgcolor=000000>$datum</td></tr><tr><td class=heads><b>Teamname:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamname</td></tr><tr><td class=heads><b>ClanTag:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$clantag</td></tr><tr><td class=heads><b>Infos:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$beschreibung</td></tr><tr><td class=heads><b>Herkunft:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$herkunft</td></tr><tr><td class=heads><b>Mail oder ICQ/XFIRE:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$email</td></tr><tr><td class=heads><b>Skill:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$skill</td></tr><tr><td class=heads><b>Spielernamen:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamspieler</td></tr><tr><td bgcolor=cecece>&nbsp;</td></tr>";



    }
    mysql_close($dz);
    ?>
    </table><br><br><br><br><br><br><br>




    </body>
    </html>

  • #2
    Schau mal <hier>
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber baue ich dieses Teilchen mit in meinem Script oder soll es woanders rein? Bin da leider etwas überfordert, hab mich selbst gewundert das es ohne Seitenweise funzt. xD

      hier mal der Link: http://www.wilas-support.de/mvu/incl...ript/teams.php

      Kommentar


      • #4
        *move* nach Projekthilfe

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wila
          hab mich selbst gewundert das es ohne Seitenweise funzt
          Warum sollte es ohne Seitenweise nicht funktionieren ?
          Wenn das ganze nicht eine gewisse anzahl überschreitet brauchst du auch keine Blätterfunktion.

          Falls doch setz dich doch mal mit dem MySQL Parameter "LIMIT" auseinander. Damit kannst du z.B 6 Datensätze vom 23sten aus auslesen.

          Der rest ist Kopfarbeit
          Außerdem sollst du nicht einfach irgendwas übernehmen du sollst es verstehen. Eine Blätterfunktion hat noch nicht wirklich etwas schweres.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            Den Sinn deines postings habe ich ja verstanden, nur wirklich weiterbringen wird es mich bei meinem Problem wohl nicht. Dachte da schon eher an Verbesserungsvorschläge oder wie man so etwas am besten umsetzen kann. Selbstverständlich werde ich mich mit der Funktion "Limit" auseinandersetzen, nur ob ich das in Kürze geregelt bekomme sei dahin gestellt. Das Script ist ja schon im Einsatz, und es wäre schön wenn ich noch ein paar Antworten zur Lösung bekommen könnte.

            Gruß
            Spartakus

            Kommentar


            • #7
              Oder auch hier
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X