Woher weiß die Werbung meine Stadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher weiß die Werbung meine Stadt

    Hi,

    heute hab ich erschreckend festgestellt das einige Werbebanner meine Stadt kennen, woher? Es kann ja nur anhand der IP-Adresse sein denn wenn ich den Proxy ändere kommt eine andere Stadt raus.

    Wie genau funktioniert das bzw wo finde ich eine Ausführliche liste?
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

  • #2
    das geht mit einigen Programmen, schau mal nach traceback und ip!

    da findest du einiges.

    Grundsätzlich wird deine Ip einfach nur über die versch. Server zurückverfolgt und so sieht man wo du dich ungefährt aufhälst. Kurz vor meiner lokalen IP habe ich z.b. den Server hier:
    mz-eb1.MZ.DE.net.DTAG.DE
    daraus können die dann schon sehen, dass ich in der nähe von Mainz wohne (sind auch < 30km).

    gruß zerni
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #3
      AdultFriendFinder.com betreibt das in Perfektion. Wer kennt sie nicht, die "************y ****************s aus der Nähe von Kerpen"? (Kerpen = Ish-Knoten für Kölner User)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        AdultFriendFinder.com betreibt das in Perfektion. Wer kennt sie nicht, die "************y ****************s aus der Nähe von Kerpen"? (Kerpen = Ish-Knoten für Kölner User)
        Du sprichst mir aus der Seele
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          coole Frage! Solche Sachen interessieren mich und ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich des dann rausfinden kann mit PHP?

          So viel Informationen standen im Internet gar nicht!
          Ich weiß jetzt nur, dass ich mit der User IP anfangen muss, diese auflösen lassen muss dann damit irgendwie weiter auflösen...
          irgendwann hab ich dann:
          C:\Dokumente und Einstellungen\pr>tracert google.de

          Routenverfolgung zu google.de [66.249.93.104] über maximal 30 Abschnitte:

          1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.100.42.2
          2 61 ms 61 ms 61 ms 217.5.98.185
          3 60 ms 61 ms 61 ms 217.5.100.238
          4 64 ms 63 ms 63 ms 62.154.32.226
          5 62 ms 63 ms 63 ms so-6-0.hsa2.hamburg1.level3.net [4.68.127.241]
          6 64 ms 169 ms 82 ms so-5-0-0.mp2.hamburg1.level3.net [4.68.115.242]

          7 70 ms 69 ms 69 ms ae-1-0.bbr1.frankfurt1.level3.net [212.187.128.3
          0]
          8 69 ms 69 ms 69 ms ae-11-55.car1.frankfurt1.level3.net [4.68.118.14
          3]
          9 69 ms 69 ms 69 ms 212.162.4.142
          10 117 ms 69 ms 69 ms 209.85.249.178
          11 71 ms 83 ms 99 ms 209.85.250.140
          12 98 ms 156 ms 155 ms 72.14.236.220
          13 156 ms 157 ms 155 ms 72.14.236.212
          14 156 ms 155 ms 175 ms 216.239.48.69
          15 176 ms 172 ms 169 ms 209.85.251.229
          16 172 ms 171 ms 171 ms ug-in-f104.google.com [66.249.93.104]

          jetzt wüsste ich aber immernoch nicht, ob google in frankfurt oder hamburg sitzt!
          wie finde ich jetzt da mehr Infos raus?

          greetz und vielen dank
          Flip
          Find Parties?
          Partysuche

          Kommentar


          • #6
            Mit Diensten wie www.geobytes.com

            Kommentar


            • #7
              ja aber ich will keine dienste nutzen :-D
              ich will nen eigenen Dienst mit PHP programmieren!

              gruß Flip
              Find Parties?
              Partysuche

              Kommentar


              • #8
                Na dann viel Spaß. Täglich tonnenweise IPs auswerten, Lokalisierungsalgorithmen neu entwickeln und anpassen... Wenn Du die Zeit hast: Leg los!

                Kommentar


                • #9
                  und wie macht dass denn dann windows?

                  der "tracert" befehl!

                  gruß Flip
                  Find Parties?
                  Partysuche

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Flip7
                    und wie macht dass denn dann windows?

                    der "tracert" befehl!

                    gruß Flip
                    Und tracert gibt dir einen definitiven Ortsnamen?

                    Kommentar


                    • #11
                      keinen konkreten, aber in der URL lassen sich viele Orte auslesen!man bräuchte also nur eine datenbank mit orten, weil es da keine "formate" gibt!

                      schau oben hab ich google.de "getraced" :-D

                      also entweder sitzen die in frankffurt oder hamburg...

                      greetz Flip
                      Find Parties?
                      Partysuche

                      Kommentar


                      • #12
                        Das meinst du nicht ernst, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          ähm doch des mein ich ernst!
                          was ist daran so komisch?
                          liege ich falsch?

                          ich weiß nicht inwiefern die CMD auf irgendwelche Dienst im NEtz zugreift!?

                          probier's halt aus mit tracert! unter vista weiß ich nicht ob es hinhaut!

                          greetz Flip
                          Find Parties?
                          Partysuche

                          Kommentar


                          • #14
                            Traceroute zeigt dir alle Sprungpunkte auf dem Weg zu Google.de. Einer dieser Punkte ist Frankfurt, einer Hamburg. Das heißt noch lange nicht, daß Du weißt, wo Google.de letztendlich sitzt.

                            Diesen Punkt:
                            16 172 ms 171 ms 171 ms ug-in-f104.google.com [66.249.93.104]

                            mußt du geographisch zugeordnet kriegen, und das nicht so einfach.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich weiß, aber die punkte nähern sich dem wohnort an, denk ich mal, weil sonst würde ich für den google.de server nicht frankfurt bekommen und für google.com erst london und dann new york :-D

                              und nur das will ich! des würde mir schon langen, wie ich nacheinander die tracepunkte abgehen kann!

                              greetz Flip
                              Find Parties?
                              Partysuche

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X