Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array

    Hallo.

    Könnt ihr mir noch einmal helfen bitte ?
    Ich glaube ich hänge gerade in meinen Grundlagen mit Array fest.
    Ich bekomme es einfach nicht gebacken alle Werte aus einer Tabelle zu lesen.
    Als Ergebnis bekomme ich ständig Array. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Hier mal der Versuch:

    PHP-Code:
    $test $db->getAll('select rating from ! where id = ?',array( 
    USER_RATING_TABLE$userid) );

    for( 
    $i 0$i count$test ); $i++ )
        {
        echo 
    "Wert: " $test[$i] . "<br>";
        } 
    Und noch ein anderer Versuch:

    PHP-Code:
    $test $db->getAll('select rating,id,profileid,rate_time,comment 
    from ! where id = ?'
    ,array( USER_RATING_TABLE$userid) );

    foreach ( 
    $test as $key=>$wert)
    {
    echo 
    "Key: " $key " Wert: " $wert "<br>";

    Einzelne Werte kann ich ja auslesen ohne Schleife zumindest und mit dem Wert $db->getOne .

    Könnt ihr mir gleich auch noch erklären was das -> bedeuten soll?
    Habe dazu bisher nichts finden können

    Danke schonmal

  • #2
    was das -> bedeuten soll?
    da greifst du offenbar auf eine klasse zu. daher wissen wir, wie was zurückgegeben wird. was sagt denn print_r($test);

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ah verstehe. dankeschön

      print_r gibt mir die ausgelesene spalte aus der db zurück

      also alle einträge inklusive id und kommentare usw.

      weil, ich wollte die ausgelesenen vote werte mit count zählen und anschließend in die variable $test neu schreiben.
      aber ich bekomme nicht alle werte von dieser id, sondern nur einen.

      Kommentar


      • #4
        Das Ergebnis ist wahrscheinlich ein mehrdimensionales Array. Das heißt, der Zugriff erfolgt über zwei Indizes, a la:
        PHP-Code:
        $test[$i][$j
        Das solltest du durch eine Testausgabe mit print_r oder var_dump schnell feststellen!

        Kommentar


        • #5
          ok, super.. gewöhne mir schon an beim debuggen immer print_r zu benutzen. man lernt ja nicht aus

          vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X