OpenGeoDB: PLZ => Ort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenGeoDB: PLZ => Ort

    Hi,

    ich möchte über OpenGeoDB über die Postleitzahl den Ort und das dazugehörige Bundesland raussuchen.
    Irgendwie hab ich aber noch gar keinen Ansatz wie ich da ansetzen muss, vom Prinzip her brauch ich nix anderes als die location.php aus den Examples von der HP.
    Doch ich find das Script nirgends, kann mir da einer weiterhelfen? ODer hat einer noch nen alternativen Ansatz???

  • #2
    Vom Prinzip her ists ein Join was ich mache, ich such zuerst in text_val nach der PLZ bekomme ne location_id zurückgeliefert, muss danach in der gleichen tabelle nach der location_id suchen und bekomme dann meinen Ort in text_val zurückgeliefert. Ich bekomme den blöden Join aber net hin :-(

    Kann mir da einer weiterhelfen???

    Kommentar


    • #3
      Nabend,

      zeig doch mal deine Ansätze. Glaskugeln sind zur Zeit etwas mau!

      mfg, zaubatrik
      screennetz.de

      Kommentar


      • #4
        Glaskugeln sind zur Zeit etwas mau!
        Haha, ich hab noch eine: ich glaub eine genaue Fehlerbeschreibung fehlt
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Habs auch ohne toller Tips hinbekommen.

          Für alle die's interessiert:

          PHP-Code:
          SELECT location.loc_idlocation.txt_var FROM `locationslocation
          RIGHT JOIN 
          SELECT loc_id,txt_var  FROM `locationsWHERE txt_var =12345 ) AS loc ON location.loc_id loc.loc_id
          WHERE location
          .txt_var != loc.txt_var LIMIT 0 30 

          Kommentar

          Lädt...
          X