Probleme mit mozilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit mozilla

    Hallo habe endlich eine Hp mit dreamweaver fertiggestellt (www.tc-sonderbuch.de) Der explorer bringt alles wie gewollt. Der mozilla beginnt die Seite mit i>>und umgedrehtes Fragezeigen. Sowohl in der Fotoshow (adope photoshop cs) wie auch bei der seite club_partnerbörse. Wenn ich bei Ansicht/Zeichenkodierung auf UTF-8 stelle, wird alles korrekt angezeigt. Vielleicht kann mir jemand helfen, was ich verändern muss.
    Danke

  • #2
    speichere deine datei im utf-8 zeichensatz

    und/oder

    copy&paste des dateiinhaltes in eine neue datei und speichere diese neu (auch unter gleichem namen möglich)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Würde auf eine BOM tippen. Ließ mal hier in meinem Blog!

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antwort. Das mit dem BOM kapiere ich nicht, tut mir leid. Und den UTF-8 Zeichensatz habe ich doch angegeben. Was kann ich denn noch mehr tun?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem BOM kapiere ich nicht
          wikipedia

          1. nicht mehr mit dreamweaver arbeiten
          2. besorg dir notepad++, da kannst du unter "format" die option "codiere als utf-8 ohne bom" einstellen
          3. ausprobieren
          4. alle fehler beseitigen

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Danke Kopff,

            Du hast mich auf den richtigten Weg gebracht. Es liegt aber nicht am Dreamweaver. Es war mein Fehler. Ich habe die Seiten erst mit dem Editor gemacht. Als ich später einen Dreamweaver-Kurs gemacht habe, wollte ich den natürlich einsetzen und habe einzelne Seite per Hand einfach hineinkopiert ohne den Head zu berücksichtigen. Somit kamen die Fehler zustande, also Dreamweaver kann dafür nix.

            Ich werde deinen Tipp befolgen.

            Gruß und Danke

            Kommentar


            • #7
              Hallo Kropff, hat alles wirklich super geklappt ohne Probleme. Habe den Editor installiert. Format gemacht und alles wird so wie gedacht dargestellt. Sehr einfach. Die HTML Seiten laufen jetzt gut. Es ist wirklich klasse, wie ihr anderen helft. Wenn es im Leben immer so einfach wäre. Vielleicht kann ich auch mal jemanden (in vielen Jahren) helfen.

              Danke

              Also die HTML-Seiten sind jetzt ok. Bei meiner Fotoshow erstellt mit Adope CS 3 erscheint trotzdem der gleiche Fehler (nur im Mozilla). Ist nicht so tragisch für mich, aber vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine andere Möglichkeit.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                aber vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine andere Möglichkeit
                ganz ehrlich? vergiss dieses klickibunti-programme mit all ihren ach so tollen webfunktionen. besorg dir einen vernünftigen editor (hast du ja schon), lerne es richtig und mach es dann selber per hand und sauber.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  ganz ehrlich? vergiss dieses klickibunti-programme mit all ihren ach so tollen webfunktionen. besorg dir einen vernünftigen editor (hast du ja schon), lerne es richtig und mach es dann selber per hand und sauber.

                  gruß
                  peter
                  so schlimm ist der dreamweaver nun auch wieder nicht.
                  wenn man alles weiß und versteht, kann es wirklich eine erleichterung sein. als anfänger sollte man mitm notepad.exe anfangen dann lernt man es wenigstens richtig

                  Kommentar


                  • #10
                    so schlimm ist der dreamweaver nun auch wieder nicht.
                    OffTopic:

                    Ein Ketzer, ein Abweichler! Auf den Scheiterhaufen mit ihm

                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Grundsatzdikussionen? *popcornhol*
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        *popcornhol*
                        OffTopic:

                        *fackelundholzhol*


                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von unset
                          Grundsatzdikussionen? *popcornhol*
                          ne lieber net, sonst sind wir am st. nimmerleinstag noch net fertig.
                          im grunde ist es ja wurscht hauptsache das ergebnis ist sauber und ordentlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kropff
                            wikipedia

                            1. nicht mehr mit dreamweaver arbeiten
                            2. besorg dir notepad++, da kannst du unter "format" die option "codiere als utf-8 ohne bom" einstellen
                            3. ausprobieren
                            4. alle fehler beseitigen

                            gruß
                            peter
                            schonmal beim dreamweaver auf "modifizieren"->"seiteneigenschaften"->"Titel/Kodierung" gewesen??
                            da kann man wunderbar die kodierung der datei mit oder ohne bom anwenden...
                            also bevor man mir den dw schlecht macht bitte mit schlüssigen argumenten
                            Die Milch bleibt ranzig!

                            Kommentar


                            • #15
                              also bevor man mir den dw schlecht macht bitte mit schlüssigen argumenten
                              ich hab mit dem ding nie was gemacht. daher kenne ich das teil auch nicht, sondern nur die leute, die damit arbeiten

                              außerdem zeigt notepad den bom automatisch an, da muss man nicht erst irgendwo rumklicken.

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X