Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 23:31
jodaog
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jodaog ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 4
jodaog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard script aus script aufrufen

Hallo,

versuche aus einem php-script heraus ein weiteres php-script auf der gleichen Maschine zu starten. (ist ein klassisches Problem, ich weiß)Habe lange !!! gegoogelt und bin meist bei fopen() gelandet:

benutze:


...
fopen('http://localhost/svp/bestellung.php','r');

1. das script bestellung.php gibts in diesem Verzeichnis und ist auch direkt lesbar
2. wenn ich bestellung.php z.B. falsch schreibe oder das subdir ändere, kriege ich ne schöne http 404 Meldung
3. bei obiger Schreibweise passiert einfach nix, kein Fehler ( error-debugging ALL on ) d.h. ich vermute, das script wird gefunden, aber kein scriptaufruf....

Besten Dank für jede Hilfe

Gruß

Jodaog
Mit Zitat antworten