< " > nicht korrekt, tastaturproblem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • < " > nicht korrekt, tastaturproblem ?

    hallo,

    aufgrund vieler weißer seiten nun doch mal bei einem schon lange bestehenden und anscheinend grundsätzlichen problem nachhaken möchte.

    das soll mal der beispielcode sein, eine schlichte html-datei :

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    
    <html>
    <head>
    <title>Code</title>
    
    <style type="text/css>
    .positiv (word-spacing: 1em;)
    .negativ (word-spacing: -3em;)
    </style>
    </head>
    
    <body>
    <p>absatz ohne angabe</p>
    <p class="positiv">absatz mit 1em</p>
    <p class="negativ">absatz mit -3em</p>
    </body>
    
    </html>
    diesen code habe ich kopiert, abgespeichert und per copy & paste in den validator eingefüht.
    ergebnis : [COLOR=green]This Page Is Valid HTML 4.01 Strict![/COLOR]


    tippe ich den code nun ab und füge diesen abgetippten code per copy & paste ein, dann erhalte ich folgendes ergebnis :
    [COLOR=red]This page is not Valid HTML 4.01 Strict![/COLOR]
    Failed validation, 6 Errors :

    Line 15, Column 17: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a VI delimiter.
    <p class="positiv[COLOR=red]"[/COLOR] >absatz mit 1em</p>
    [COLOR=blue]Have you forgotten the "equal" sign marking the separation between the attribute and its declared value? Typical syntax is attribute="value".[/COLOR]

    Line 15, Column 36: end tag for element "P" which is not open.
    <p class="positiv">absatz mit 1em</p[COLOR=red]>[/COLOR]
    [COLOR=blue]The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.
    If this error occurred in a script section of your document, you should probably read this FAQ entry[/COLOR]

    Line 16, Column 37: end tag for element "P" which is not open.
    <p class="negativ">absatz mit -3em</p[COLOR=red]>[/COLOR]
    [COLOR=blue]gleiche bemerkung und link wie oben drüber[/COLOR]

    Line 17, Column 6: end tag for element "BODY" which is not open.
    </body[COLOR=red]>[/COLOR]
    [COLOR=blue]gleiche bemerkung und link wie oben drüber[/COLOR]

    Line 19, Column 6: end tag for "STYLE" omitted, but its declaration does not permit this.
    </html[COLOR=red]>[/COLOR]
    [COLOR=blue] - You forgot to close a tag, or
    - you used something inside this tag that was not allowed, and the validator is complaining that the tag should be closed before such content can be allowed.
    The next message, "start tag was here" points to the particular instance of the tag in question); the positional indicator points to where the validator expected you to close the tag. [/COLOR]

    mit den links in den bemerkungen kann ich nicht viel anfangen, noch dazu kann es ja kein codeproblem sein, wenn es zuvor als kopierter text ok war und nur als abgetippter code nicht mehr ok ist.
    mal ist es das ", >, dann wieder < ich kann keine regel aufstellen.

    bisher hatte ich bei den html-dateien oder php-dateien nie das problem, daß es gar nicht klappte.

    aber natürlich interessiert mich schon, wie ich das beheben könnte, denn normal ist es anscheinend nicht. aber an der tastatureinstellung ist nichts (mir bekanntes) ungewöhnliches.
    aber bei manchen php dateien wundere ich mich zzt schon, warum ich zb keine fehlermeldungen bekomme, sondern nur weiße seiten oder warum es nicht klappt, obwohl den code so schreibe, wie mir hier geraten wurde.
    mit browsereinstellungen kann es meiner meinung nach auch nichts zu tun haben.

    würde mich freuen, wenn da jemand bescheid wüßte.

    viele grüße, skys

    ps: seh gerade, es 'klappt' auch, wenn man den code aus meinem beitrag in den validator einfügt - fehleranzeigen. ich vermute, bei euch dann auch ?

  • #2
    <style type="text/css>
    Da fehlt was
    Müde skripten ist nich gut

    Kommentar


    • #3
      *boing*

      das könnte ja bedeuten, es wäre in den anderen fällen auch immer nur zb so ein 'kleiner' " fehler gewesen...

      dank dir sehr !

      Kommentar


      • #4
        das könnte ja bedeuten, es wäre in den anderen fällen auch immer nur zb so ein 'kleiner' " fehler gewesen
        Ziemlich sicher schon
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          in word tippst du das nicht oder? weil word macht die nimmt für die " nicht die standard-gänsefüßchen her sondern den andern müll wo sie einmal oben und einmal unten sind

          mfg
          infernalshade

          Kommentar


          • #6
            hallo infernalshade,

            nein, ich tippe das nicht in word

            weil word macht die nimmt für die " nicht die standard-gänsefüßchen her sondern den andern müll wo sie einmal oben und einmal unten sind
            falls du wolltest, könntest du das in extras, autokorrektur-optionen während der eingabe unter "gerade anführungszeichen durch typografische ersetzen" deaktivieren

            viele grüße, skys

            Kommentar


            • #7
              jap ich weis schon das man das ausschalten kann aber hätt ja sein können

              hatte schon 2 solche kanidaten bei denen das der fall war... :P

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X