script aus script aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script aus script aufrufen

    Hallo,

    versuche aus einem php-script heraus ein weiteres php-script auf der gleichen Maschine zu starten. (ist ein klassisches Problem, ich weiß)Habe lange !!! gegoogelt und bin meist bei fopen() gelandet:

    benutze:


    ...
    fopen('http://localhost/svp/bestellung.php','r');

    1. das script bestellung.php gibts in diesem Verzeichnis und ist auch direkt lesbar
    2. wenn ich bestellung.php z.B. falsch schreibe oder das subdir ändere, kriege ich ne schöne http 404 Meldung
    3. bei obiger Schreibweise passiert einfach nix, kein Fehler ( error-debugging ALL on ) d.h. ich vermute, das script wird gefunden, aber kein scriptaufruf....

    Besten Dank für jede Hilfe

    Gruß

    Jodaog

  • #2
    include/require?
    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

    troxdev.ch | animefieber

    Kommentar


    • #3
      Ja , danke, include/require dachte ich erst auch, aber da bin ich ja, wenn die include-php durch ist, wieder im aufrufenden script zurück.

      Ich muss aber unbedingt das aufrufende script verlassen und ins neue script wechseln können.

      Kommentar


      • #4
        header()

        Kommentar


        • #5
          falls du oberhalb der "header()" function schon irgendwo eine echo-ausgabe hast kann es zu einem "header already sent"-fehler kommen...in dem fall mach mit javascript per window.location.href eine weiterleitung anstatt mit header()!

          mfg
          infernalshade

          Kommentar


          • #6
            falls du oberhalb der "header()" function schon irgendwo eine echo-ausgabe hast kann es zu einem "header already sent"-fehler kommen...in dem fall mach mit javascript per window.location.href eine weiterleitung anstatt mit header()!
            Er könnte dann aber auch die ob_buffer() anwerfen und den Output abfangen. Hätte den Vorteil, dass es dann kein JS benötigen würde.
            Ausserdem könnte es auch mittels eines meta refresh eine Weiterleitung ohne JS machen...

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Ausgabe von "Meta redirect" gefolgt von einem "exit()"?

              Kommentar


              • #8
                ja hinschreiben muss er ja sowieso was, da isses ja egal ob er mit meta, ob_buffer oder js arbeitet funzen tut alles

                mfg
                infernalshade

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von infernalshade
                  ja hinschreiben muss er ja sowieso was, da isses ja egal ob er mit meta, ob_buffer oder js arbeitet funzen tut alles

                  mfg
                  infernalshade
                  Die Wahrscheinlichkeit das ein User JS deaktiviert hat, ist aber idR hoeher als das er Meta-Redirects deaktiviert

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin der Meinung, das Benutzer die ohne JS surfen es verdient haben manche Features verweigert zu bekommen

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin der Meinung, das Benutzer die ohne JS surfen es verdient haben manche Features verweigert zu bekommen
                      Ich würde eine Weiterleitung nicht wirklich als Feature bezeichnen

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von PHP-Desaster
                        Ich würde eine Weiterleitung nicht wirklich als Feature bezeichnen
                        Naja.... wenn es kein Feature ist, dann waere es ein Bug

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war jetzt allgemein gedacht

                          gugg mal:
                          http://www.webhits.de/deutsch/index..../webstats.html

                          Man kann nicht immer eine Seite so basteln das sie bei jedem Benutzer 1A läuft...Und wenn dann mal 1-2% aller User dabei sind JS nicht aktiviert haben werde ich auf diese bestimmt nicht achten

                          Ist jetzt meine Meinung...

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von infernalshade
                            Man kann nicht immer eine Seite so basteln das sie bei jedem Benutzer 1A läuft...Und wenn dann mal 1-2% aller User dabei sind JS nicht aktiviert haben werde ich auf diese bestimmt nicht achten
                            Sicherlich hast du da nicht unrecht, und in den letzten Jahren hat dank/durch/mit AJAX da auch ein Umdenken eingesetzt (so dass JS weniger ein Problem ist)... die JS-Weiterleitung wuerde ich aber trotzdem erst einsetzen, wenn sich der META-Redirect nicht verwirklichen lassen wuerde.


                            Im Grunde wuerde ich grundsaetzlich versuchen die Weiterleitung zu vermeiden...aber auch das geht manchmal nicht (oder es ergibt sich aus einer bestehenden Projektstruktur).

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut in dem Fall geb ich dir Recht!

                              Aber es ist nie schlecht mehrere Alternativen in der Hinterhand zu behalten falls man irgendwann im Projektverlauf feststellt "Moment da bräuchte ich jetzt was anderes"

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X