Daten aus Formular in CSV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Formular in CSV

    Guten Morgen,

    ich benötige ein einfaches Tool um Daten aus einem Formular in eine CSV Datei abzulegen.

    Es sind zwei Formularfelder SpalteA und SpalteB
    Die Daten sollen in eine CSV Datei im gleichn Verzeichnis geschrieben werden.
    Ein neuer Datensatz soll unter den letzten geschrieben werden
    Trennung zwischen SpalteA und SpalteB ist ein ";"

    Hat jemand zufällig ein Code-Schnipsel dafür zur Hand?

    Herzlichen Dank

  • #2
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['feldA'],$_POST['feldB']) && !empty($_POST['feldA']) && !empty($_POST['feldB'])){
      
    $fp fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/path/to/file.csv','a');
      
    fwrite($fp,$_POST['feldA'].';'.$_POST['feldB']."\r\n");
      
    fclose($fp);
    }else{
      
    //Formular ausgeben

    so was in dieser Richtung?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich benötige
      *move* 2 gesuche!
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        @jahlives
        ich hätte nicht gedacht das das so einfach ist, ja es hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank dafür

        @Abraxax, ich kann Dir jetzt grad nicht folgen...

        Kommentar


        • #5
          dein thead gehört(e) nicht in die code-schnipsel. bitte lies die untertitel zu den unterforen durch, bevor du postest....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            @Abraxax, danke für die Korrektur.

            Dachte halt, dass 5-10 Zeilen Code nur ein Schnipsel darstellen.

            Werde zukünftig noch mehr darauf achten

            Kommentar


            • #7
              Dachte halt, dass 5-10 Zeilen Code nur ein Schnipsel darstellen.
              Beschreibung des Forums Code Schnippsel
              Habt ihr geniale Funktionen oder Routinen entwickelt? Hier könnt ihr euren Code posten. Nicht nur PHP, auch ASP- und PERL-Code kann hier eingefügt werden!
              Du wolltest aber fertigen Code haben sprich hast selber keinen Codeschnippel zur Verfügung gestellt...
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X