Hash() funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hash() funktioniert nicht

    Hey Ho,
    wollte grad die Hash-Funktion von PHP benutzen, nur leider meldet PHP mir daraufhin trocken:
    Code:
    Fatal error: Call to undefined function hash()
    Also schnell im Manual nachgelesen.

    ZITAT:
    (PHP 5 >= 5.1.2, PECL hash:1.1-1.5)

    Hier meine phpinfo:
    http://my.micronax.de/phpinfo.php

    Hab eindeutig php 5.1.2 und wurde nicht ohne hash kompiliert. Von daher muss das doch eigendlich gehen, oder?

    Mache ich da was falsch? Bitte helft mir! Danke

    Gruß,
    Fabian
    Micronax.de

  • #2
    Bevor wir uns das näher ansehen, bau die hash()-Funktion mal in die selbe Datei (phinfo.php) am ende der Seite ein.

    Kommentar


    • #3
      Hab ich.

      Kommentar


      • #4
        Du sagst, dass hash vorhanden wäre. Wo ist denn der Eintrag in der Ini? Hinter gmp sieht es da recht "leer" aus.

        Jedenfalls fehlt zwischen G (gmp) und I (iconv) ein entsprechender Eintrag unter H (hash).

        OffTopic:
        Aber schön, dass du deinen Rootserver unter Kontrolle hast!

        Kommentar


        • #5
          Aber schön, dass du deinen Rootserver unter Kontrolle hast!

          Wie mag ich das verstehen?

          Kommentar


          • #6
            Ich denke du hast mich schon verstanden...

            Den Blick in die info() hättest du auch selbst geschafft.

            Kommentar


            • #7
              Ja... vielleicht schon.. aber geholfen ist mir damit immernoch nicht.. Und laut php-docs braucht hash kein eigenes modul. Bzw ist kein eigenes modul. Das müsste ab 5.1.2 einfach so laufen.

              Kommentar


              • #8
                ich kann ja nur mutmaßen (im Gegensatz zu dir bin ich nämlich kein Server-Admin. ), aber schau mal unter hash in den usernotes

                Kommentar

                Lädt...
                X