background wird unter xampp nicht gezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • background wird unter xampp nicht gezeigt

    Hi,

    ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze Xampp in der Version 1.6.3 (~) und habe eine Seite erstellt und diese soll ein hintergrundbild enthalten. Dieses habe ich einmal so:

    PHP-Code:
    <body background="bg.png"
    eingefügt und ein anderes mal mittels stylesheet.

    Es geht in beiden fällen nicht unter xampp, wenn ich den Kram aber hochladen funktioniert es,

    man schaue:

    klick

    Vll verstehts jemand

    mfg

  • #2
    Ich sehs.

    Kommentar


    • #3
      Es geht in beiden fällen nicht unter xampp
      Was geht nicht?
      Hint: Etwas mehr Informationen machen Sinn!

      Kommentar


      • #4
        es geht nicht: Das hintergrundbild auf meinem Debian-Linux-Rechner anzuzeigen. Bzw. er zeigts einfach nicht an. Wie man beim Link sieht, wird es aber angezeigt. Der Fehler ist also lokal und liegt definitiv nicht am Quellcode, sondern an der Kombination Xampp + Linux oder an der php.ini. Aber bei anderen .php Dateien gehts ja auch...

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Wo speicherst du denn deine Hintergrundbild überhaupt ab? Im selben Verzeichnis wo deine Index liegt oder in einem Extraverzeichnis?
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            im selben.

            Kommentar


            • #7
              Und Du kannst das Hintergrundbild lokal direkt ansprechen?

              Kommentar


              • #8
                wieso sollte das nicht gehen? Ich habe andere Projekte im selben Ordner (/opt/lampp/ ...) und die zeigen alle ihre hintergrundbilder an. Nur das neue projekt nicht. Merkwürdig.

                Meinst du es könnte an den Dateirechten liegen?

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Probiers halt aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann musst du diese mal prüfen. Aber ich denke nicht unbedingt das es daran liegt,ich nutze xampp auch aber unter windows. Ich weis nicht wie gd lip eingerichtet ist und ob da png Dateien zugelassen sind. Das könnte vieleicht ein Grund sein. Wenn du deine Dateien aufrufen kannst dann kann das eigentlich nichts mit Rechten zu tun haben denn die sagen ja nur aus ob lese und schreib Rechte für ein Verzeichnis vorliegen!
                    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                    http://www.lit-web.de

                    Kommentar


                    • #11
                      ne. ich hab es mit jpg und png versucht. daran kanns net liegen. und leserechte haben alle

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann liegt es weder an der GD Lip noch an den Rechten. Und einfach xampp noch mal löschen neu downloaden und neu installieren und dann noch mal testen. Probiers mal
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        http://www.lit-web.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Also funktioniert es jetzt bei direktem Aufruf des Bilders im Browser oder nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            hi,

                            hab ich gemacht. habs neu geloadet und neu installiert. Selbes ergebnis.
                            Ebenso wenig funktioniert es, Bilder anzuzeigen. Also wenn ich sie über src einbinden, sehe ich sie auch nicht...

                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von pekka
                              Also funktioniert es jetzt bei direktem Aufruf des Bilders im Browser oder nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X