Geht diese MySQL Abfragerei auch schneller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht diese MySQL Abfragerei auch schneller?

    Ich habe folgenden Code:

    PHP-Code:
    while($row mysql_fetch_object($result))
    {
        echo 
    "    <tr>\n        <td><input type='text' name='vorname["$i ."]' value='"$row->abc ."'></td>\n";
        echo 
    "        <td><input type='text' name='nachname["$i ."]' value='"$row->def ."'></td>\n";
        if (
    $row->ghi)
            echo 
    "        <td><input type='checkbox' value='ja' name='gesperrt["$i ."]' checked></td>\n";
        else
            echo 
    "        <td><input type='checkbox' value='ja' name='gesperrt["$i ."]'></td>\n";
        echo 
    "        <td><input type='checkbox' value='ja' name='loeschen["$i ."]'></td>\n    </tr>\n";

        
    $i++;

    Mache ich irgendwelche große Fehler bei der Abfrage, denn diese Abfrage dauert auf meinem Rechner (der nicht der Langsamste ist) etwa 2-3 Sekunden. Ich habe schon versucht, alle echos zu reduzieren (statt zweimal echo nur einmal) und alle " durch ' ersetzt, damit PHP nicht escapen muss, aber das hat nichts geholfen. Ich denke also, dass es alleine an der Abfrage liegt.

    Kann mir jemand helfen?
    Zuletzt geändert von Kommu; 24.02.2008, 20:10.

  • #2
    und warum postest du dann nicht die abfrage? und bitte benutze die php-tags.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Oh, hab ich vergessen, tut mir Leid.


      Hier ist der Code für die Abfrage (der steht direkt vor dem, was ich im ersten Post geschrieben habe):

      PHP-Code:
      $query "SELECT * FROM meinetabelle ORDER BY def";

      $result mysql_query($query); 
      Bei der Tabelle gibt es eine Spalte für die ID, dann eine Spalte abc (mit max. 90 Zeichen) dann eine Spalte def (mit max. 90 Zeichen), eine Spalte ghi mit INT und eine Spalte jkl auch mit INT.
      Das wars. Und es sind etwa 500 Einträge.

      PS: Ich brauche übrigens alle Spaltenwerte.

      Kommentar


      • #4
        und was ist da jetzt langsam?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Warum soll ich -nicht- SELECT * schreiben?

          Grüße
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            Das ist doch eine ganz normale abfrage. Was willst denn da schneller machen? so wie du die Abfrage machst scheinst du auch alles ausgeben zu wollen und brachst auch noch alle Spalten und zeilenwerte. Da kannst nix schneller machen!

            Du solltest aber deine Abfrage um einen kleinen Punkt erweitern.


            PHP-Code:
            $result mysql_query($query)or die(mysql_error()); 
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              Daß so eine Abfrage 2-3 Sekunden dauert, ist nicht normal. Stoppe mal mit den Microtime-Funktionen bzw. einer fertigen Stoppuhr-Klasse, was so lang dauert. Wenn es wirklich die Query ist, schalte probehalber alle Firewalls usw. ab und wenn das nichts nützt, geh zum mySQL-Forum.

              Kommentar


              • #8
                danke für eure Hilfe. Die PHP Zeittest-Funktion hat bestätigt, dass die eigentliche Abfrage und gesamte Abarbeitung der Seite nicht mal eine halbe Sekunde braucht. Es lag am Browser (Firefox), dass die Tabelle so langsam dargestellt wurde.

                Danke für eure Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X