Bild per PHP generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild per PHP generieren

    Ich hab schon ihm Forum gesucht danach aber bin damit nicht zurecht gekommen was dort stand. Also wie der Themen Name schon sagt will ich ein Bild per PHP generieren und dann abspeichern. Leider bin ich noch ein zutaller Noob in PHP^^.

    Also ich will das so machen:



    1. Wählt man in einem Dropdownmenü den Hintergrund aus, also das Hauptbild.

    2. Brauch dann 5 weitere Dropdownmenüs wo dann Bilder ausgewählt werden die in das Hauptbild an eine bestimmt Postion gefügt werden. Es steht also im Dropdownmenü z.b. Affe, Katze, Fisch, Huhn, Ratte und Hund und die Wörter stehen dann für das Bild was eingefügt werden soll. Wenn ich dann im ersten Dropdownmenü Katze auwähle kommt ein Katzenbild an Postion 1 und wird aus den anderen Dopdownmenüs entfernt damit nicht dort auch Katze ausgewählt werden kann. Wichtig ist das man nicht alle Dropdownmenüs benutzen muss. Aso es muss noch so sein das man erst das nächst Dropdown menü auswählen kann wenn das davor ausgewählt wurde.

    3. Dann soll noch ein Text eingefügt werden wo die Buchstaben stehen wo aber nur 12 Zeichen benutzt werden können und wenn man dann fertig ist wird das Bild unter dem Namen gepeichert.

    Gruß

    trainmen
    Zuletzt geändert von trainmen; 06.02.2008, 13:44.

  • #2
    Und jetzt? Abermals weise ich darauf hin, wenigstens Ansätze zu präsentieren. Ein Forum ist dazu da, Probleme zu lösen, nicht Aufgaben.

    Kommentar


    • #3
      Null eigene Ansätze darum **move** to Brainstorming oder besser Projekthilfe, weil du vermutlich fertigen Code willst
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Gibt es vllt ein Programm womit man sowas als php gernieren kann?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von trainmen
          Gibt es vllt ein Programm womit man sowas als php gernieren kann?
          Bei der Aufgabenstellung? Sicher nicht. Entweder selbst Grundlagen lernen (dann wird hier auch gern geholfen) oder als bezahltes Jobangebot ausschreiben.

          Kommentar


          • #6
            Und bei einer einfachen Aufgabe? z.B. per Menü 2 Bilder auswählen und einfügen und noch ein paar texte

            Gibs überhaupt ein Programm das dies kann so in der Art?

            Kommentar


            • #7
              Gibt es sicher in der Richtung (Mußt halt in Skriptarchiven suchen), aber bestimmt nichts was 100% paßt.

              Kommentar


              • #8
                Kannst dich ja mal bei mir melden. Kontaktdaten stehen im Profil.

                Kommentar

                Lädt...
                X