Eigenes JS-Menü erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes JS-Menü erstellen

    Hi Leute! Versuche mich grade an einem eigenen JS-Menü, das hier hab ich schon:

    PHP-Code:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    var 
    breite=100
    var intervall
    var wert
    var box
    var neueb

    function setze(wert,box)
    {
    window.clearInterval(intervall)
    neueb=wert
    nb
    =box
    if(neueb>breite){intervall=window.setInterval('gross(neueb,nb)',1)}
    if(
    neueb<breite){intervall=window.setInterval('klein(neueb,nb)',1)}
    if(
    neueb==breite){}
    }

    function 
    gross(nach,box)
    {
        
    document.getElementById("box"+box).style.zIndex=5
        document
    .getElementById("box"+box).style.width=breite+"px"
        
    breite=breite+5
        
        
    if(breite>=nach) {
            
    window.clearInterval(intervall)
            
    document.getElementById("box"+box).style.width=150
        
    }
    }

    function 
    klein(nach,box)
    {
        
    document.getElementById("box"+box).style.width=breite+"px"
        
    breite=breite-5
        
        
    if(breite<=nach) {
            
    window.clearInterval(intervall)
            
    document.getElementById("box"+box).style.width=100
            document
    .getElementById("box"+box).style.zIndex=0
        
    }
    }
    </
    script
    Aufgerufen wird es dann so:

    PHP-Code:
    <div class="news" id="box1" onmouseover="javascript:setze('150','1')" onmouseout="javascript:setze('100','1')">
    TEST</div>
    <
    div class="news2" id="box2" onmouseover="javascript:setze('150','2')" onmouseout="javascript:setze('100','2')">
    TEST2</div>
    <
    div class="news3" id="box3" onmouseover="javascript:setze('150','3')" onmouseout="javascript:setze('100','3')">
    TEST3</div
    Das Skript verlängert also das div beim mouse-over und verkleinert es wieder beim mouseout...das funktioniert auch super, nur wenn ich über ein 2.div fahre bevor das andere wieder zugeklappt hat, bleibt das 1.div stehn und das 2. öffnet sich!

    wie kann cih das lösen?

    mfg
    infernalshade
    Zuletzt geändert von infernalshade; 25.02.2008, 13:49.

  • #2
    1. bitte code umbrechen! danke
    2. schau dir mal das tutorial an, da geht es um die selbe sache, nur dass die menüs rauf unter runter fahren und nicht kleiner werden. die anpassung sollte aber nicht das problem sein.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hab mir das Tutorial mal angeschaut aber leider ist das nicht das was ich brauche, das Tutorial blendet das Untermenü nur so aus das das von oben (außerhalb des Sichtbaren Bereiches) "einfliegt".

      Das heißt mein Menü müsste immer irgendwo am Rand sein damit man das "einfliegen" nicht sieht!

      mfg

      Kommentar


      • #4
        du musst doch nur die positionsangaben durch deine breitenangaben ersetzen. (natürlich auch in der css-datei)

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Achso so meinst du..Hm gut das könnt ich probieren, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X