Startseitenprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startseitenprojekt

    Hallo Community!

    Ich arbeite seit einiger Zeit an folgendem Projekt:
    http://www.bitlife.de

    Ich habe mir nämlich überlegt, dass es (ich zumindest kenne keine) "perfekte" Startseite im Internet gibt. Nun, nach meinem Bedarf habe ich also etwas gecoded, was hoffentlich im Moment keine Bugs besitzt.

    Meine Frage(n):
    - Nervt die Begrüßung, oder wirkt sie gut?
    - Ist das Design zu schlicht, oder eben gut?
    - Ist das Formularfeld deutlich, oder muss man suchen (mein Vater hat gesgt, "es ähnelt einem Bug beim programmieren")?
    - Ist die Animation der Newsfeeds zu schnell, unübersichtlich, soll man blättern können,... etc?
    - Stört die Zwischenseite zwischen Sucheingabe und Ergebnis sehr, oder nicht? Sie ist wichtig, wegen z.B. Amazon und myvideo, da ich das sonst nicht mit JavaScript realisieren könnte...

    Vielen Dank für (viel) konstruktive Kritik,
    Victor

    P.S.: Ein Bookmark-Tool soll auch kommen, also keine Angst
    3
    Ja, sehr nützlich!
    0%
    0
    Doch, recht praktisch, aber nicht meine Startseite.
    0%
    0
    Naja, nicht ganz mein Ding.
    0%
    0
    Nein, überhaupt nicht nützlich!
    0%
    3
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    eigene Startseite bietet Google doch auch schon mit iGoogle. Im Deutschen Raum wirst du dich sowieso nicht gegen die durchsetzten können, das schafft nichteinmal Yahoo wirklich gut.

    Insofern sehe ich deine Seite für unnütz.

    Einen Feedreader kan jeder in seine Bookmarks packen, die Links auch, und wenn man dann noch Google als Startseite hat, ist es ehrlich gesagt auch nichts anderes. Wer dennoch näher an deine Variante kommen möchte, der nutzt halt Vista, die haben einen Feedreader auf dem Desktop.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      hab schon seit langem http://mein-start.de im Netz. Allerdings nie mit dem Gedanken die perfekte Startseite zu bauen, sondern stehts ne individuelle Startseite zu haben. Und meine Daten bleiben bei mir...

      Aber die Perfektion vermisse ich bei dir total...

      Nervt die Begrüßung, oder wirkt sie gut?
      nervt!
      Ist das Design zu schlicht, oder eben gut?
      zu schlicht! (Ich hab noch nen individuellen, schnell ladenden(!) Header drin und die ganze Seite ausgenutzt...)
      Ist das Formularfeld deutlich, oder muss man suchen (mein Vater hat gesgt, "es ähnelt einem Bug beim programmieren")?
      Hör auf deinen Vater!
      Ist die Animation der Newsfeeds zu schnell, unübersichtlich, soll man blättern können,... etc?
      auf jeden Fall zu unübersichtlich. Blättern wäre cool. Aber auf der Startseite erwarte ich ohnehin nur "Headlines", schließlich bleibt die Seite maximal 3 Sekunden geöffnet.
      Stört die Zwischenseite zwischen Sucheingabe und Ergebnis sehr, oder nicht? Sie ist wichtig, wegen z.B. Amazon und myvideo, da ich das sonst nicht mit JavaScript realisieren könnte...
      Stört! und was heißt "nicht mit JavaScript realisieren könnte"? Ich bin mir sicher das es geht, und ohne wäre es noch viel besser!

      Naja ich werds vermutlich nie wieder benutzen.

      Kommentar


      • #4
        Hey, danke TobiaZ für deine KONSTRUKTIVE Kritik!
        Find ich toll!

        Im Gegensatz zu Lennie... aber egal.

        Ich werd mich dransetzen!

        Greez,
        netsnake

        Und vom Umfrageergebnis lass ich mich nich runterkriegen xD
        | netsnake | www.netsnake.net |
        Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

        Kommentar


        • #5
          Umfragen sind sowieso unnütz in einem Entwicklerforum

          Da hast du nur eine sehr dünne Auswahl von Internetnutzern ;-)

          Kommentar


          • #6
            hey, danke für deine überaus konstruktive kritik...!
            | netsnake | www.netsnake.net |
            Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

            Kommentar


            • #7
              Ich persönlich würde mir keine solche Seite als Startseite einstellen. Bei mir ist nur eine weiße Seite beim Start zu sehen, und selbst wenn nicht, würde ich mir diese Seite kaum bis gar nicht ansehen! Darum halte ich das Projekt für überflüssig!

              Kommentar

              Lädt...
              X