Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 26-02-2008, 14:31
mchashi
 Member
Links : Onlinestatus : mchashi ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Norwegen
Beiträge: 357
mchashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Flip7: Webserver, Datenbankserver etc. läuft alles intern auf unseren eigenen Server(n), von daher darf ich mich ruhig austoben.

Hmmm...
Meine momentane Abfrage liefert mir zu jedem Teilnehmer die Anzahl aller Aktionen (egal welcher Typ), welche nicht in der Schleuse sind (schleuse = 0).

Ich will aber nur die Aktionen zählen, die vom gleichen Typ sind...
Im Anhang seht ihr ein Bild der Seite.

Hier werden auch die Aktionen z.B. "Posteinladung", welche unter der Seite Aktionen (schleuse = 1) zu finden ist, auch mit gezählt. Also der Typ ist nicht in der Abfrage mit drinnen...

Hier meine momentane Abfrage:
PHP-Code:
SELECT a1.*, a2.anz_aktionenUNIX_TIMESTAMP(a1.datum) AS datum_tst.name AS teilnehmer_namet.vorname AS teilnehmer_vornamet.id AS teilnehmer_id
FROM Aktionen a1
    INNER JOIN Teilnehmer t
        ON a1
.ref_teilnehmer_id t.id
    LEFT JOIN 
(
        
SELECT ref_teilnehmer_idCOUNT(*) AS anz_aktionen
        FROM Aktionen
        WHERE schleuse 
0
        GROUP BY ref_teilnehmer_id
    
a2
        ON a1
.ref_teilnehmer_id a2.ref_teilnehmer_id
WHERE a1
.schleuse 1
ORDER BY a1
.datum DESCt.name ASC 
Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif aktion-schleuse.gif (12,2 KB, 134x aufgerufen)
Mit Zitat antworten