textarea mit php formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textarea mit php formatieren

    Ich suche eine Möglichkeit, mittels php meiner textarea zusagen, dass diese keine url-einträge zulassen soll.

    Hat einer eine Idee? Oder ist php dafür absolut das Falsche?

  • #2
    nö, php ist genau das richtige. da gibt eine wunderschöne funktion namens preg_replace, damit geht das wunderbar.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Naja, der Textarea wirst du das nicht beibringen können. (außer du unterbindest es mit JS, was aber nicht zuverlässig ist.)

      Wie Kropff schon sagte, kannst du aber PHP davon abhalten, die URL weiterzuverarbeiten...

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann werde ich es mal mit PHP versuchen.

        Warum ist JS nicht zulässig?

        Kommentar


        • #5
          Warum ist JS nicht zulässig?
          wer lesen kann, ist klar im vorteil
          was aber nicht zuverlässig ist
          ... da es deaktiviert werden kann. also vor dem eintragen in die db mit preg_replace ersetzen.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X