CSV Problem mit \n

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Problem mit \n

    Ich bekomme eine CSV Datei, dessen Zeilen durch ein \n\t getrennt werden, nun kommt leider auch in der CSV mitten im Text ein \n vor, was mir die ganze Geschichte versalzt

    file(); nimmt aber keine Parameter um so etwas zu spezifizieren. Was hab ich für möglichkeiten? ich müsste wohl mit RegExpr newlines ohne ein \t suchen und diese entfernen, was aber bei mehreren tausend Zeilen eine Menge Zeit fressen wird, wie ich schätze.

    Gibt es alternativen? Wie es aussieht, kann ich den Export nicht beinflussen :/
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    PHP-Code:
    $csv file_get_contents ('datei.csv');
    $lines explode ("\t"$csv);
    print_r($lines); 
    so?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme eine CSV Datei, dessen Zeilen durch ein \n\t getrennt werden...
      Toller CSV Trenner
      Dann nimm einfach explode() + den komischen Linebreak...
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Werd ich testen, btw kann ich mir eigentlich die Steuerzeichen in einem riesigen Textblock ausgeben lassen? Also sichtbar und gültig, ohne die per Hand zu ersetzen?

        Edit: jahlives, find ich auch :/
        SQL Injection kitteh is...

        Kommentar

        Lädt...
        X