header() weiterleitung nach download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header() weiterleitung nach download

    Hallo Leute,

    ich habe ein downloadscript welches auch super funktioniert,
    Ich hochte aber das der User nach dem download der file weiter auf eine andere Seite geleitet wir. Scheinbar geht das nicht so wie ich es vorhabe.

    Wenn ich auf download klicke funktioniert wie gesagt alles super. Aber wenn die Datei fertig runtergeladen ist oder abbgebrochen wurde, möchte ich den user auf eine andere seite schicken. Wie mache ich das am besten??

    derr wichtigste Teil des scripts:
    PHP-Code:
    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Type: zip");
    header("Content-Length: ".$size);
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$file_name.".zip");
    readfile($file);
    header("Location: index.php"); 
    Ich danke für jede Hilfe!

  • #2
    Wenn ich auf download klicke funktioniert wie gesagt alles super. Aber wenn die Datei fertig runtergeladen ist oder abbgebrochen wurde, möchte ich den user auf eine andere seite schicken. Wie mache ich das am besten??
    So garnicht. Du kannst nicht zwei Seitenaufrufe in einer Datei machen - am einfachsten ist wenn du den Download in einem neuen Fenster öffnest und dann im aktuellen Fenster eine Weiterleitung vollführst.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      lol ich glaub ich denk doch immer zu kompliziert. Danke so werd ichs glaub machen.

      Kommentar


      • #4
        So, alsooo... ich hab es genau so wie ich es brauche.

        Nur scheint beim download im IE was schief zu laufen. Wenn ich die Datei öffnen will kommt meldung "Der ZiP Ordner ist beschädigt" oder sowas... Wenn ich das ganze aber mit FF ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen??

        (alle variablen sind gefüllt und auch richtig)

        PHP-Code:
        $rs_file sql_select("SELECT name, file FROM files WHERE id='59' LIMIT 1");
        $daten_zeile mysql_fetch_array($rs_file);
            
        $file_name            str_ireplace(" ""_"$daten_zeile['name']);
            
        $file_file            $daten_zeile['file'];

        $file    $sourcedir."/upload/".$file_file;
        $size    filesize($file);
        header("Content-Type: application/octet-stream");
        header("Content-Type: zip");
        header("Content-Length: ".$size);
        header("Content-Disposition: inline; filename=".$file_name.".zip");
        readfile($file); 

        [COLOR=red]//EDIT[/COLOR]
        Ich nehme meine Ausage mit den richtig angegebenen Variablen zurück *g*

        Läuft alles super! Danke.
        Zuletzt geändert von Nordin; 27.02.2008, 20:22.

        Kommentar

        Lädt...
        X