fopen/file_get_contents Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen/file_get_contents Alternative

    Hallo zusammen,

    ich lese mit fopen einen XML-Datenstrom und verarbeite den dann mit SimpleXMLElement.

    Nun hat mein Provider 1und1 heute nacht ein Software-Update gemacht und nun bekomme ich folgende Meldung:
    PHP-Code:
    URL file-access is disabled in the server configuration in 
    Der Support kümmert sich darum, aber ich möchte nicht warten bis die ihren A.... bewegen.

    Wenn ich eine php.ini Datei in das Verzeichnis lege, dann kann ich das Script im Browser aufrufen und es wird korrekt ausgeführt.

    MEin Problem :
    Wird das Script per Cronjob gestartet funktioniert es nicht.
    Die Cronjob-Ausgabe liefert die gleiche Fehlermeldung wie oben.
    Da das Script alle 5 Minuten laufen soll, muss es in einem Cronjob laufen.
    Bei file_get_contents kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Hat jemand ne idee, wie ich das ändern könnte ?

    Ich sehe schon kommen, dass 1und1 sagt, fopen() ist ein Sicherheitsrisiko, und wird künftig nicht mehr gestattet.


    Gruß jogi

  • #2
    http://www.google.com/search?hl=de&c...btnG=Suche&lr=

    Viel Spaß.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Benutz curl.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Wenn du nicht Umprogrammieren willst, dann lass den Cronjob über http (z.B: mittels wget oder lynx) laufen.

        Kommentar


        • #5
          Welche PHP-Version? Bis zu 4.irgendwas war es möglich die Einstellung zur Laufzeit via ini_set() zu ändern
          Und sonst fsockopen&Co zum Selbermachen oder Curl (wie bereits gesagt)
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X