variablenübergabe von php zu java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablenübergabe von php zu java

    Hallo, ich weiß das das vielleicht zu den Grundlagen gehört, aber nach umfangreicher Suche im internet bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen und ich stehe noch in den Anfängen.
    Ich habe in php eine Variable, die ich in ein java-script übergeben muss. Nach dortiger weiterverarbeitung muss ich die Variable wieder an mein php-script zur Weiterverarbeitung übergeben.
    Das funktioniert auch soweit, wenn ich im java-script einen festen Wert für die Variable vergebe. Aber wie kann ich eine Variable aus php in java bekommen? Ich wäre für den code dazu sehr dankbar. Ich hatte diesen bereits bereits gefunden, aber er funktioniert nicht

    printf(merker = '%s';\n",
    strtr(addslashes($anzk1p),
    array("\r" => '\r', "\n" => '\n'))
    );

    Dabei sit merker die Variable in java und $anzk1p die Variable in php.

  • #2
    Und das hast du als text/plain ausgegeben?

    PHP-Code:
    <?php
    $vari 
    "test";
    echo 
    "<script ~>";
    echo 
    " var testvar = ".$vari;
    echo 
    "</script>";
    ?>
    Is jetzt nen bissl vereinfacht, aber Sinn sollte erkennbar sein ...

    Gabs glaube bereits mehrmals (und vor ein paar tagen erst) das Thema..

    btw: Java != Javascript (siehe titel)

    mfg

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für die schnelle Antwort. Aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Ich erkläre nochmal, was ich will:

      ich habe einen php code und dort einen button definiert. Wenn man auf den button klickt, wird eine java-script Funktion addieren() aufgerufen (ich muss es über eine Funktion lösen, weil ich keine Lust habe, den Code zigmal zu schreiben, da ich diese Funktion 30 mal brauche.
      In dieser Funktion soll die Variable $anzk1p aus php mit einem festen Wert addiert werden. Nach der Addition schreibe ich dann diesen Wert wieder zurück in php um dort damit weiterzuarbeiten.
      Aber ich habe die php-Variable in der Funktion addieren() nicht zur Verfügung. Ich habe gelesen, dass man diese dort erst "schreiben" muss.
      Dieser Teil fehlt mir. Vielleicht könntest Du mir da nochmal helfen.

      Kommentar


      • #4
        das wird nicht funktionieren. denk an die reihenfolge
        1. php erzeugt js-variable
        2. js zählt variable hoch
        3. wenn php neuen wert haben will, dann nur durch neues laden seite

        btw: wozu brauchst du überhaupt die hochgezählte variable für php?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ich brauche es für folgendes:

          Ich habe 2 Button, denen ich eine Grafik zugewiesen habe. Wenn ich auf einen Button klicke, muss sich der Wert einer Variable immer um eins erhöhen. Der Anfangswert ist 0. Es ist für einen Shop, in der es nicht Artikel zu Warenkorb hinzufügen gibt, mit Auswahl der Anzahl, sondern der Kunde muss auf den Button klicken und die Anzahl muss sich um eins erhöhen oder beim anderen Button verringern. Die derzeitige Menge soll neben dem Produkt angegeben werden. Da der Imagebutton nicht im IE nicht funktioniert, weil er immer _x und _y hinzufügt, hatte ich gedacht, ich könnte es mit js umsetzen. Bin aber absolut nicht fit darin. Hättest Du für diese Aufgabe eine Lösung?
          Zuletzt geändert von spreisseline; 28.02.2008, 19:42.

          Kommentar


          • #6
            was stören dich die x und y werte? die kannste auch einfach ignorieren.

            Das Ergebnis (also die endgültige Anzahl) speicherst du doch sicher in einer DB oder einer PHP-Session. Also musst du zwangsläufig die daten durch neu laden (oder nen ajax request) an PHP senden. Wann und wie du das machst, darfst du selbst entscheiden.

            Wenn du das Ergebnis in nem cookie speicherst, kannst du das auch direkt mit JS erhöhen.

            Kommentar


            • #7
              sorry...aber ich verstehe immer noch nicht ganz...

              ich habe am Anfang der Datei...
              <?php

              session_start();
              session_register("karte1p");

              ...
              ?>
              Dann kommt meine ganz normale Programmierung in php und html...

              <form action=" <?php echo $_SERVER ['PHP_SELF' ]; ?> " method="GET">
              <input type="image" name = "plus1" src="picture/plus.jpg" width="25" height="25" alt="Anzahl erhöhen"><br>

              <?
              if (!isset($_SESSION['karte1p'])) // $karte1p nicht schon vorhanden ?
              $_SESSION['karte1p'] = 0; // beim ersten Aufruf deklarieren
              if ($_GET['plus1'] != "")
              $_SESSION['karte1p'] = $_SESSION['karte1p'] + 1;

              echo '<input type = "hidden" name="anzahl1" value=" ' . $_GET['karte1p'] . ' "/>' ;
              ?>

              </form>


              Was ist daran falsch?
              Zuletzt geändert von spreisseline; 29.02.2008, 02:04.

              Kommentar


              • #8
                1. session_register() ist veraltet
                2. Wird die Session ID sicher übermittelt? Via Cookie? Weil via URL wird sie wie es scheint nicht übertragen...
                3. Wieso ein hidden Field wenn der Wert in einer Session gespeichert wurde?
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  nein, sicher übermittelt wird die session_id nicht. ich brauche das "hidden"-feld, weil es noch einen imagebutton mit minus gibt (hier im script nicht darestellt). ich muss in einem feld immer den derzeit aktuellen wert haben, damit ich am ende der verarbeitung mir den entgültigen wert in eine datenbank schreiben kann. ausserdem möchte ich noch ein sichtbares feld angeben, wo die gesamtanzahl dargestellt wird.mache ich ber erst, wenn es mit dem imagebutton funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann schreib den jeweiligen wert per js in das hiddenfeld
                    PHP-Code:
                    <input type="hidden" name="bla" />
                    ...
                    function 
                    zaehlHoch (zahl)
                    {
                      
                    document.formularname.bla.value zahl;

                    vom prinzip her

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      danke für deine hilfe. werde es am sonntag mal ausprobieren. bin vorher nicht an meinem privaten pc.hoffe, es funktioniert dann. habe mir deswegen schon 2 nächte um die ohren geschlagen.gebe dann einen rücklauf, ob es funktioniert hat. wünsche dir schon mal ein schönes wochenende. gruß spreisseline

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X