Auto-Erkennung (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto-Erkennung (?)

    Mein Provider hat letzte Nacht die Basis-Software (Phyton, Perl, Ruby) meines Servers aktualisiert. Leider musste ich feststellen, dass jetzt das Apache-Modul mod_rewrite nicht richtig funktioniert, bzw. es machte anfangs den Anschein, dass es nicht funktioniert.
    Nach einigem Testen meine ich nun herausgefunden zu haben, dass es wohl daran liegt, dass eine (ich nenne es mal) "Auto-Erkennung" zwischengeschaltet ist. D.h. wenn man eine falsche URL eingibt, wird nach einer Seite gesucht, die der falschen URL ähnlich ist, und es wird darauf weitergeleitet.

    Ich gebe z.B. diese falsche URL ein:
    http://www.meinedomain.de/test/

    Werde aber auf diese Seite geleitet:
    http://www.meinedomain.de/test.php
    wenn test.php existiert.

    Weil meine .htaccess Datei eine RewriteRule enthält, die
    http://www.meinedomain.de/books/
    auf
    http://www.meinedomain.de/page.php?name=books
    leiten soll, und die Datei books.php auch existiert, funktioniert jetzt leider gar nichts mehr.

    Wie kann ich das umgehen? Ich kann die Datei auch nicht umbenennen.
    Zuletzt geändert von Maranello-550; 01.03.2008, 19:10.
    arrays sind klasse

  • #2
    .htaccess:

    Code:
    CheckSpelling Off
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Frage deinen Provider doch mal, was er in dieser Richtung geändert hat!

      Kommentar


      • #4
        Das CheckSpelling Off hat leider auch nichts genutzt. Habe jetzt auch den Inhalt der .htaccess gelöscht und festgestellt, das derselbe Fehler immernoch vorliegt. Es hängt also definitiv nicht mit mod_rewrite zusammen.
        Mir ist es mittlerweile ein großes Rätsel, was dieses Problem hervorruft.
        Was könnte es denn noch sein?
        arrays sind klasse

        Kommentar


        • #5
          Frage deinen Provider doch mal, was er in dieser Richtung geändert hat!
          Der weiß es am Besten!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Maranello-550
            Das CheckSpelling Off hat leider auch nichts genutzt. Habe jetzt auch den Inhalt der .htaccess gelöscht und festgestellt, das derselbe Fehler immernoch vorliegt. Es hängt also definitiv nicht mit mod_rewrite zusammen.
            Mir ist es mittlerweile ein großes Rätsel, was dieses Problem hervorruft.
            Was könnte es denn noch sein?
            das wird auch nicht durch mod_rewrite gemacht,
            sondern durch mod_speling
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Der Provider weiß auch nicht, weshalb der Fehler auftritt. Ist recht seltsam.
              Auch wenn ich die .htaccess lösche (oder nur CheckSpelling Off drin lasse) tritt folgender Fehler auf:
              Beim Aufruf von
              http://www.meinedomain.de/test
              werde ich auf
              http://www.meinedomain.de/test.php
              geleitet.
              Bei
              http://www.meinedomain.de/test/
              leitet er ebenfalls auf test.php, erkennt test/ aber als Verzeichnis und bringt entsprechend die Pfade durcheinander (also z.B. Bilder werden nicht gefunden etc.)

              Weil dieses Verhalten mit meinen eigentlichen RewriteRules nicht klappt, habe ich ein Problem, das eben vor dem Update noch nicht bestand.

              Was könnte es sein?
              arrays sind klasse

              Kommentar

              Lädt...
              X