S: Script was Screenshots von ein Video macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S: Script was Screenshots von ein Video macht

    Morgen,

    ich beschäftige mich derzeit für ein Kunden mit vielen Web 2.0 Elementen und stehe vor den Problem das ich eine Funktion benötige die mir Screenshot von ein Video macht. Die Videos liegen bei MyVideo.de, YouTube, Sevenload, ClipFish.de oder Google Video.

    Wenn jemand da was kennt, würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein paar Infos senden könnte, Danke schon mal im Voraus.

    mfg. Nico Schubert
    Webspace , Php

  • #2
    Manche der großen Screenshotprogramme können das, siehe z.B. hier:
    http://download.chip.eu/de/Screenshot-Tools_6013.html

    Kommentar


    • #3
      Ich suche eine Php Server-Lösung und kein Client-Lösungen
      Webspace , Php

      Kommentar


      • #4
        Dann sag das nächstes Mal deutlicher.
        Das einzige was da wohl in Frage kommt ist ffmpeg. Habe persönlich keine Erfahrungen mit, aber ist das Opensource-Video-Paket.
        http://ffmpeg.mplayerhq.hu/

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Nico_Schubert
          Ich suche eine Php Server-Lösung und kein Client-Lösungen
          Danke, schaue ich mir mal an
          Webspace , Php

          Kommentar


          • #6
            Nach dem ich ein wenig gesucht habe, hab ich noch ein sehr nützlichen Artikel gefunden für alle die sich auch damit beschäftigen. Hier der Link zu den Artikel: http://blog.awm-resource.de/2006/09/...en-mit-ffmpeg/
            Zuletzt geändert von Nico_Schubert; 01.03.2008, 13:13.
            Webspace , Php

            Kommentar


            • #7
              Wenn man die PHP-Extension mit gebaut hat, klappts auch ohne Shellkommando:
              PHP-Code:
              $movie = new ffmpeg_movie($path_to_file);
              $framenumber floor($movie->getFrameCount() / 2);
              $frame $movie->getFrame($framenumber);
              $image $frame->toGDImage();

              header('Content-Type: image/jpeg');
              imagejpeg($imagenull100); 

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                Wenn man die PHP-Extension mit gebaut hat, klappts auch ohne Shellkommando:
                PHP-Code:
                $movie = new ffmpeg_movie($path_to_file);
                $framenumber floor($movie->getFrameCount() / 2);
                $frame $movie->getFrame($framenumber);
                $image $frame->toGDImage();

                header('Content-Type: image/jpeg');
                imagejpeg($imagenull100); 
                Na ja was aber an der ganzen Sache d... ist, das man die Filme erst saugen muss.

                mfg. Nico
                Webspace , Php

                Kommentar


                • #9
                  Ist nicht dein Ernst oder? Selbstverständlich muß man den Film lokal vorliegen haben, ffmpeg muß doch mit irgendwas arbeiten.

                  Das gilt für alle Tools, die Screenshots oder Stills aus Videos erzeugen und ist irgendwie auch logisch. Oder hast du schonmal ein Buch gelesen, ohne es vorher aus dem Regal genommen zu haben?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X