Frames via RewriteRules laden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames via RewriteRules laden?

    Hallo!

    Nehmen wir mal an, ich habe eine Seite, die Frames nutzt: Oben eine Leiste (Header), links die Navigation, rechts der Content.

    Aufgerufen wird dann z.B. die Seite index.html, so werden in die Frames top (sites/header.html), left (sites/navigation.html), right (sites/index.html) geladen.

    Nun möchte ich via RewriteRules regeln, dass bei aufruf von z.B. impressum.html die index.html aufgerufen, in das right frame aber nicht (sites/index.html) sondern (sites/impressum.html) geladen wird.

    Und das eben für alle erdenklichen Seiten (allerdings nicht dynamisch, d.h. für jede .html muss die unterseite einzeln definiert werden, damit man z.B. bei guestbook.html auch eine Seite einer anderen Domain laden kann, wenn Ihr versteht).

    Lässt sich das via .htaccess umsetzen?

    Danke schonmal

  • #2
    Nun möchte ich via RewriteRules regeln, dass bei aufruf von z.B. impressum.html die index.html aufgerufen, in das right frame aber nicht (sites/index.html) sondern (sites/impressum.html) geladen wird.
    imho keine Chance nur mit htaccess. Was du machen könntest wäre ggf im Umleitungsfall für die index.html einen Parameter anzuhängen anhand dessen diese Datei feststellen kann, dass der impressum.html Frame geladen werden soll.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X