Drucken von Belegen und pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken von Belegen und pdf

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem was den Belegdruck und die Erzeugung eines PDF's angeht. Was heisst ein Problem, das ist nicht ganz richtig, ich habe keine Idee, wie ich die Belege auf's Papier kriegen soll. Soweit gehen meine PHP-Kenntnisse noch nicht.

    Was ich habe ist eine Kundenverwaltung. In dieser kann ich Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen erstellen. Das Ganze dann per mail an den betreffenden Kunden mailen ist auch nicht das Problem. Mein Problem liegt darin, wie kann ich das auch ausdrucken. Gibts Funktionen in php die das erledigen, muss ich da mein css ändern/erweitern oder was auch immer? Wie baue ich das Layout auf, damit in der Kopfzeile ein Logo mit angedruckt wird und und und?

    Wie gehe ich das am besten an???


    Bitte um Hilef ! ! !


    Gruß

    Michael
    Gruß

    Michael

  • #2
    Drucken geht nur mit JavaScript. Per CSS kannst du das Drucklayout extra festlegen. Steht alles in SelfHTML und und und.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von XGremliN
      Drucken geht nur mit JavaScript. Per CSS kannst du das Drucklayout extra festlegen. Steht alles in SelfHTML und und und.
      Er meint wohl eher die PDF Generierung, nicht das Drucken an sich.

      @see http://ch2.php.net/pdf
      Mein PHP Blog

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        @ModestLife, sowohl als auch. Die Druckausgabe an sich und die Erstellung des PDF's.

        Aber ich guck ir jetzt erstmal die Links an und dann sehen wir mal weiter.

        Erstmal vielen Dank !


        Gruß

        Michael
        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Dei von ModestLife genannten Funktionen benötigen allerings PDFlib und die kostet um die 800 €. Willst du es billiger, bzw. umsonst, haben, kannst du auch die FPDF-Bibliothek benutzen.
          Gruss
          H2O

          Kommentar

          Lädt...
          X