PHP in HTML einbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in HTML einbringen

    Hallo,
    das ist bestimmt blöd, aber ich kann nicht PHP in HTML einbringen. Allein PHP funktioniert genauso HTML, zusammen nicht.
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body>
    <?PHP 
    echo "DDDD";
    ?>
    </body>
    </html>

  • #2
    HTML Dateien, in denen PHP enthalten ist, müssen die Endung .php oder .phtml haben, damit der PHP Code auch als solcher erkannt und durch den Parser gejagt wird. Liegts daran?

    Grüße
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Ja du kannst doch kein <?php ?> in einer HTML datei unterbringen. Wenn du es unbedingt machen möchtest, dann gibt es die Möglichkeit deienn Server zu sagen, dass er html datei als php interpretieren soll.

      So war das doch oder ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blitzschlag
        Ja du kannst doch kein <?php ?> in einer HTML datei unterbringen. Wenn du es unbedingt machen möchtest, dann gibt es die Möglichkeit deienn Server zu sagen, dass er html datei als php interpretieren soll.

        So war das doch oder ?
        Ich denke hier gehts um etwas trivialeres. Er möchte einfach PHP Code in HTML einbetten und das ist kein Problem, sofern die richtige Dateiendung verwendet wird. Sollte er jedoch tatsächlich HTML Dateien durch den PHP Parser jagen wollen, hilft htaccess weiter.
        Code:
        # .html und .htm Dateien mit PHP parsen
        AddType application/x-httpd-php .html .htm
        Erstmal die Antwort des TS abwarten.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Nach allem habe ich verstanden dass in html Datei php wird von Server nicht bearbeitet, richtig?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von papik777
            Nach allem habe ich verstanden dass in html Datei php wird von Server nicht bearbeitet, richtig?
            Offensichtlich, ja.

            @Griecherus: Du setzt voraus, dass .htaccess unterstützt wird. Die gibts aber bei IIS nicht
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Richtig, der Webserver parst nur definierte Dateien mit bestimmten Endungen (.php, .php5, .phtml, .phps, usw)

              Kommentar


              • #8
                Dank euch bin ich kluger geworden, danke!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X