ImageMagick Problem mit Ebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagick Problem mit Ebenen

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe 2 Quellbilder

    1. (500x400 Pixel, PNG Format, In der Mitte per Transparenz ein Ausschnitt)
    2. (90x120, JPG Format, Portrait)

    Ich wollte mit ImageMagick arbeiten und das 2. Bild unter das 1. Bild bekommen, so, dass das 2. Bild durch die Transparenz des 1. Bildes hervorkommt. So wie ein Fotorahmen, sodass man Variabel Fotos einsetzen kann.

    Allerdings klappt das nicht so recht bei mir. Hab nun schon mit Convert und Composite rumprobiert, bekomms aber leider nicht hin.

    Ich hatte es mir so gedacht, dass ich erst ein leeres Bild mit den Maßen 500x400 erstelle. Dann kopier ich das Portrait (2.) an die passende Stelle und setz danach das Bild (1.) drüber. Nur leider bekomm ich es nicht hin.

    Kann mir wer sagen wie dafür die Lösung ist? Wäre super nett!

  • #2
    habs schon selber gelöst bekommen:

    Code:
    $system = "composite -compose Dst_Over -geometry +350+160 $bild2 $bild1 \ $dest";

    Kommentar


    • #3
      Und was hat das mit PHP oder ähnlichem zu tun?
      Gruss
      H2O

      Kommentar


      • #4
        Und was hat das mit PHP oder ähnlichem zu tun?
        OffTopic:

        Das habe ich mich auch gefragt, aber irgendwie kein passenderes Forum gefunden...
        Wo hättest du diesen Thread hingepackt?


        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          OffTopic:

          Das habe ich mich auch gefragt, aber irgendwie kein passenderes Forum gefunden...
          Wo hättest du diesen Thread hingepackt?


          Gruss

          tobi
          vilicht do ?
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            ASP, PERL, CGI, C und alles andere?

            Kommentar


            • #7
              ja gab leider kein passenderes forum...

              vllt solltet ihr langsam einen thread dazu einführen? weil imagemagick bieten nun auch schon viele hoster an, weil es kann einfach mehr als gd
              ist wirklich mächtig das imagemagick

              grüße

              phil

              Kommentar


              • #8
                @H2O
                Din Vorschlag isch voll guät. Nur han ich nach ämä Forum bi eus gsuächt. Mer chönd doch nöd eifach jedä an äs anders Forum verwisä
                @PHP-Desaster
                Volltreffer dort gehörts hin
                @Kropff
                Agree zum *moven* nach ASP, PERL, CGI, C und alles andere ?
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X