Active Desktop Dokument neu schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Active Desktop Dokument neu schreiben

    Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber versuchen wir es einmal.

    WIN XP - Active Desktop - Apache - DocumentRoot: Festpalle H

    In das Active Desktop Dokument ("active.html") habe ich eine Form eingebunden, die ein php-Script aufruft ("work.php").
    Dieses Script soll "active.html" von H einlesen, ein paar Parameter ersetzen und wieder auf H schreiben.

    Wenn ich auf "Senden" klicke, wird jedoch nur das "work.php" im Text-Editor aufgerufen, sonst geschieht nichts.

    Ist das, was ich möchte, überhaupt möglich?

    Danke für einen Tip, Wolfgang

  • #2
    Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber kann es sein, dass du versuchst, dein Dokument was auf dem Active Desktop angezeigt werden soll, über das Dateisystem holst? Du müsstest das schon über den Webserver machen ... so etwa in der Art: http://localhost/active.html
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich auf "Senden" klicke, wird jedoch nur das "work.php" im Text-Editor aufgerufen, sonst geschieht nichts.
      Klingt danach, dass das PHP nicht interpretiert würde...
      Wie hast du denn die Pfade zu den Dateien via Dateisystem oder URL angegeben?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet, Kompliment !!

        In "active.html" eine form, ganz simpel:
        "<form method='POST' action='work.php'>".

        Die "work.php:
        ========
        <?php
        $datei = fopen("active.html",r);
        while ($zeile = fgets($datei,1024)) { // lesen
        $z++;
        $line[$z] = stripslashes($zeile);
        }
        fclose($datei);

        $datei = @fopen("active.html",w);
        for ($i=1; $i <=$z; $i++) {
        fputs($datei,$line[$i]); // neu schreiben
        }
        fclose($datei);
        ?>
        ========
        alle erwähnten Dateien/Scripte liegen in "H:/Eigene" brav nebeneinander. Es sollte deshalb wohl keine komplette Pfadangabe nötig sein?

        Danke für die Teilnahme, Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          doch ... denn das php-script MUSS durch den apache laufen. und das tut es derzeitig nicht.

          du brauchst eher sowas in der art ...
          PHP-Code:
          <form method='POST' action='http://localhost/work.php'
          ps. ja. das sind tolle php-tags des forums zum highlighten von code.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Danke Abraxax für den Hinweis,
            auch an jahlives und unset, beide waren schon auf dem richtigen Weg, nur habe ich es nicht kapiert!

            es funktioniert jetzt!

            Wenn ich jetzt noch irgend etwas unternehmen könnte, damit beim Klicken auf "Senden" KEIN neuer, leerer Browser geöffnet wird?

            Highlighten:
            Werde ich auch noch lernen, bin ja nicht mehr der Jüngste (username...).

            Gruss, Wolfgang

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von user1949
              Wenn ich jetzt noch irgend etwas unternehmen könnte, damit beim Klicken auf "Senden" KEIN neuer, leerer Browser geöffnet wird?
              das klappt nicht ... aber evtl mit AJAX ... wenn das überhaupt auf einem aDesktop fluppt ....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                @ Abraxax,

                ich denke, das lohnt den Aufwand nicht!

                Was ich wollte, klappt dank Eurer kompetenten Hilfe nun genau, wie ich es mir vorgestellt habe (hatte allerdings noch ein wenig an den win-zeilenumbrüchen zu knacken, läuft jetzt aber auch).

                Noch einmal vielen Dank,

                herzlichen Gruss, Wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X