Das leidige Thema JOINS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema JOINS

    Hab mal wieder ein Problem mit dem JOIN Statement und keinen schimmer woran es liegt.

    Hab eine Tabelle auftraege und eine firmen(sind jezt reduziert!!)

    auftraege:
    id--------firmen
    1--------1
    2--------2
    3--------1
    4--------2
    5--------3


    firmen:
    id--------name
    1--------Mercedes
    2--------BMW
    3--------Die such ich

    Und mein SQL-Script:

    PHP-Code:

    SELECT 
         abc
    .id             abc_id
         
    abc.firmen      abc_firmen
         
    x0.id              x0_id
         
    x0.name        x0_name 
    FROM 
         auftraege 
    AS abc 
    INNER JOIN firmen 
    AS x0 ON abc.firmen=x0.id 
    WHERE abc
    .id=

    so das ich als Output "Die such ich" erhalte. Wo ist da der Fehler hat sonst auch immer geklappt bzw. so ähnlich.

    Gruss Chris

  • #2
    was ist nun dein problem?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die Query hab ich in der Variable $qwer gespeichert.
      PHP-Code:
      $result        =     mysql_query($qwer);
      while(
      $row mysql_fetch_object($result)){
           echo 
      "ja";
           echo 
      $row->x0_name;

      Ich erhalte noch nicht mal das "ja".
      Zuletzt geändert von chris1980; 06.03.2008, 21:12.

      Kommentar


      • #4
        was willst du überhaupt erreichen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt das ganze ist jetzt reduziert insgesmat ist das alles viel komplexer.
          Aber wenn ich etwas verstehen will reudziere ich es immer.

          Ich möcht das das echo mir folgendes ausgibt "Die suche ich".
          Im Moment erhalte ich noch nicht einmal das "ja".

          Ich habe vorher eine Suchfunktion wo ich mir die Auftraege anzeige wenn ich dann auf einen Auftrag klicke kommt die Detail-Ansicht. Und hier soll der Firmenname angezeigt werden(Die suche ich). Natürlich könnte ich den Firmennamen direkt in die Tabelle auftraege speichern aber ich habe eine Tabelle firmen wo ich die Firmen anlege und diese dann mit der Tabelle auftraege verknüpfe. So muss ich nicht den Firmennamen in allen Auftraegen ändern wenn sich der Firmenname ändert.

          Kommentar


          • #6
            Ist mir jetzt echt unangenehm ich habe so einen bescheuerten Fehler gemacht den will ich dir garnicht mitteilen.......

            Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!!

            Kommentar


            • #7
              Um uns vor einen weiteren Thread mit dem Problem zu bewahren könntest du es uns trotzdem einfach mitteilen

              mfg
              bugbuster
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #8
                1046: No database selected

                Kommentar


                • #9
                  tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                  documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                  Die Nachtwache!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X