preg_replace für textausrichtung funzt nicht! bitte hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace für textausrichtung funzt nicht! bitte hilfe!

    Hallo @ all.

    Ich bin grad dabei mir einen kleinen BB-Code Editor zusammen zu basteln und klappt auch ganz gut. Bis jetzt läuft aller geparster Code nur der für die Textausrichtung nicht.

    Hier mal der preg_replace dazu
    PHP-Code:
    <?php 
    $text 
    preg_replace("#\[align=(center)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:center\";>$2</p>",$text);
            
    $text preg_replace("#\[align=(left)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:left\";>$2</p>",$text);
            
    $text preg_replace("#\[align=(right)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:right\";>$2</p>",$text);
            
    $text preg_replace("#\[align=(justify)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:justify\";>$2</p>",$text);
    ?>
    Dieser preg_replace funzt einwandfrei


    Vieleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank Mfg der litter
    PHP-Code:
    <?php
    $text 
    preg_replace("#\[size=(.*?)\](.*)\[/size\]#","<span style=\"size:$1\";>$2</span>",$text);
    ?>
    Zuletzt geändert von litterauspirna; 07.03.2008, 14:34.
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

  • #2
    Nicht das es die Lösung wäre ... aber
    PHP-Code:
    $text preg_replace("#[align=(center|left|right|justify)](.*)[/align]#","<p style=\"text-align:$1\";>$2</p>",$text); 
    wäre zumindest kürzer ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Du hast ein paar Sachen vergessen zu escapen,dies habe ich nachgeholt aber gehen tut es leider nicht. kann das mit firefox und ie zusammen hängen?
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Du hast ein paar Sachen vergessen zu escapen
        nein die werden vom forum verschluckt
        kann das mit firefox und ie zusammen hängen?
        nein

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @ Kroppf

          Wenns net zuviel verlangt ist,ich habe auch hier in dem Tut nach gelesen und so gesucht aber ich finde den Fehler nicht!
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            das problem sind die eckigen klammern. die werden sonst für zeichenklassen genutzt, also müssen die escaped werden:
            Code:
            $text = preg_replace("#\[align=(center|left|right|justify)\]...
            so in der art.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Das weis ich ja. Das habe ich auch gemacht,ich wusste nur nicht das die im Forum geschluckt werden. Die eckigen Klammern habe ich escaped!
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                dann poste noch mal den code, und nimm den code-button (der mit dem #)

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Das war der erste Ansatz den ich machte!

                  Code:
                  $text = preg_replace("#\[align=(center)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:center\";>$2</p>",$text);
                  		
                  $text = preg_replace("#\[align=(left)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:left\";>$2</p>",$text);
                  	
                  $text = preg_replace("#\[align=(right)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:right\";>$2</p>",$text);
                  		
                  $text = preg_replace("#\[align=(justify)\](.*)\[/align\]#","<p style=\"text-align:justify\";>$2</p>",$text);
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Das slash auch mal escapen?
                    Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

                    troxdev.ch | animefieber

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TroX
                      Das slash auch mal escapen?
                      Wenn du den Slash nicht als Begrenzer verwendest, ist das überflüssig
                      Gruss
                      H2O

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von H2O
                        Wenn du den Slash nicht als Begrenzer verwendest, ist das überflüssig
                        okay, danke für den hinweis, wieder was neues gelernt.

                        Wie wäre es mit Modifiern s und i?
                        Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

                        troxdev.ch | animefieber

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem ist,ich finde einach den Fehler nicht. Ich bin der Meinung das alles richtig ist aber es geht nicht!
                          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                          http://www.lit-web.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TroX
                            Wie wäre es mit Modifiern s und i? [/B]
                            getestet?
                            Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

                            troxdev.ch | animefieber

                            Kommentar


                            • #15
                              @ts
                              vielleicht hilft dir das hier weiter. eben gefunden, aber noch nicht genauer begutachtet.

                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X