Explorer Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explorer Funktion

    Hallo

    Hab da ein Problem:
    Bin auch noch eine Anfängerin was php angeht.
    Bin dabei mir ein Fomular zu basteln, der Benutzer gibt dort Daten ein.
    Diese werden in Variablen gespeichert und diese wieder in eine Datei.
    Das klappt alles super.

    Nun möchte ich das der Benutzer über eine Art Listenfeld sich den Speicher Ort aussuchen kann, es müste dann, so etwas ähnliches wie ein Explorer auf gehn.
    Der Benutzer sucht sich sein Verzeichnis aus, dieses wird dann in dem Fomular gespeichert (zb. inputfeld)
    Leider geht <input type='file' /> nicht, den da will er eine Datei haben.
    und <input type='folder' /> ist wohl noch nicht auf dem Markt schade.
    Hier mal mein gebastelten code

    PHP-Code:

    <? 

    if($_GET['folder'])
    {
        $folder = $_GET['folder'];
    }
    else
    // Ab Homepage/ werden nun die Ordner anzeigen
    $folder = "C:/Susanne/Internet/xampp/htdocs/Homepage";
    //$folder = "/wwwroot/Web_Page/test/";

    $strSelFolder = stripslashes($folder);

    if ($strSelFolder == '') {
        $strSelFolder = "/";
    }
    //hier wird der aktuelle Pfad angezeigt der müste dann in mein Inputfeld rein.
    //Schön wär es wenn er ab Homepage/ anzeigen würde, das davor will ich nicht.
    echo "<p>Aktueller Pfad: <b>$strSelFolder</b><P>";

    chdir($strSelFolder);
    $cdir = dir($strSelFolder);
    echo "<ul>\n";
    while ($entry = $cdir->read()) 
    {
       if (!ereg("^.$",$entry)) 
       {
          if (is_dir($entry)) 
          {
             echo "<li class=\"ordner\"><a href=?folder=";
             if (ereg("^..$",$entry)) 
             {
                echo urlencode(substr($strSelFolder,0,strrpos($strSelFolder,"/")));
             } 
             else 
             {
                echo urlencode($strSelFolder);
                strlen($strSelFolder)==1 ? $sep= "" : $sep= "/";