RAW Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RAW Datei

    Hallo liebes Team,

    wenn ich z.B. bei YouTube eine Datei hochgeladen habe, dann steht später bei der hochgeladenen Datei auch eine Information z.B. RAW Datei: F:\Eigene Dateien\film.wmv die darauf hindeutet, wo die Datei her ist.

    Kann ich bei meinem Uploadscript soetwas auch erfahren, wo die Datei herkommt? Wie komme ich mit PHP an diese Info ran?

    MfG

    kingluui

  • #2
    Kann ich bei meinem Uploadscript soetwas auch erfahren, wo die Datei herkommt? Wie komme ich mit PHP an diese Info ran?
    PHP-Code:
    var_dump($_FILES); 
    dort wird je nach Browser und dessen Einstellung der originale Pfad des Files übermittelt. Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, dann hat es der Browser auch nicht übermittelt. Sollte im Array Element 'name' stehen. Wie gesagt es übermitteln nicht alle Browser den gesamten Pfad sondern meist nur den Dateinamen
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Welcher Browser liefert denn bitte den Pfad der Datei auf Clientseite aus? Wäre mir gänzlich neu.

      Du kannst aber den Inhalt des File-Fields mittels JavaScript auslesen (und dann theoretisch ein Hidden-Field mit dem entsprechenden Inhalt erzeugen und mitschicken).
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Ja danke für die schnellen Antworten,

        also var_dump() liefert ein Array, da steht es aber dann leider nicht drin, ich tippe dann eher JS, damit könnte ich dann in der Tat das file-value in ein hidden field überführen, am Besten mit onchange oder onblur, oder welcher Handle ist besser? Vielen dank für den Tip.

        MfG

        kingluui

        Kommentar


        • #5
          Mein aktuellster Wissensstand ist, der IE macht das, der Firefox nicht (mehr).

          @Threadstarter: Auslesen auf Clientseite kannst Du vergessen. Das wird aus Sicherheitsgründen in fast jeder Konstellation geblockt. Wenn der Browser es nicht so liefert wie von Kropff beschrieben, hast du keine Chance.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Welcher Browser liefert denn bitte den Pfad der Datei auf Clientseite aus? Wäre mir gänzlich neu.
            der ie6, um mal ein beispiel zu nennen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 3DMax
              der ie6, um mal ein beispiel zu nennen.
              Jau und der IE7 wenn die Seite als Vertrauenswürdig eingestuft wurde.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Jau und der IE7 ...
                konnte ich nicht testen, ich benutze nur den 6er

                Kommentar


                • #9
                  Oh man. Aber gut, ich behandle den IE eh ziemlich Stiefmütterlich

                  Wie dem auch sei, den Pfad kann man Problemlos mit JS auslesen, wenn eine Datei ausgewählt wurde. Man kann ihn nur nicht schreiben.

                  @TS: Ich würds auf das onsubmit vom Form triggern.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X